Rahmen oben
Rahmen links Bild: Corey Agopian; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Programmatic Advertising Inhouse: Das erfolgreiche Modell von L'Oréal  Pfeil Bain Capital zahlt 3,56 Milliarden Euro an WPP für Mehrheit an Kantar  Pfeil Privat und im Beruf: Die beliebtesten Social-Plattformen der Deutschen  Pfeil New Work: „Die digitalen Technologien müssen uns dienen, nicht geißeln!“  Pfeil Standort als chancenreiches Zielgruppenmerkmal in der Werbung
JOBS EVENTS



Anzeige

PROGRAMMATIC
Programmatic Advertising Inhouse: Das erfolgreiche Modell von L'Oréal

Anton Priebe

Bild: Alexandra Ciucano; CC0 - unsplash; Bearb.: ADZINE

Die Beauty-Marke L'Oréal hat es als eine der ersten großen FMCG-Marken geschafft, ihr Programmatic Advertising hierzulande im eigenen Haus zu realisieren. Andreas Neef, Director Media & Programmatic Advertising DACH, spricht im Interview über die Hürden auf dem Weg zum Inhouse Programmatic Team und gibt wertvolle Tipps, wo Werbetreibende seiner Meinung nach als erstes ansetzen sollten.

Programmatic ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


DATA & TARGETING - Verkauf abgeschlossen
Bain Capital zahlt 3,56 Milliarden Euro an WPP für Mehrheit an Kantar

Bild: Cytonn Photography; CC0 - unsplash.com Der Verkauf des Marktforschungsunternehmens Kantar an die Private-Equity-Firma Bain Capital ist abgeschlossen. Nach langwierigem Bieterstreit stand Bain Capital Anfang Juni mit Kantar-Mutterkonzern WPP in exklusiven Übernahmegesprächen. Nun melden die Unternehmen Vollzug. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Privat und im Beruf: Die beliebtesten Social-Plattformen der Deutschen

Bild: Adam Jang; CC0 - unsplash.com Die Sozialen Medien dienen längst nicht mehr allein dem Pflegen eines privaten Netzwerks. Facebook und Co. haben sich auch ihre Berechtigung im beruflichen Alltag vieler deutscher Nutzer erkämpft. Im privaten Gebrauch liegen vor allem die US-amerikanischen Plattformen in der Beliebtheit ganz weit vorne. Im beruflichen Umfeld hingegen steht an erster Stelle ein Hamburger Unternehmen. In beiden Lebensbereichen zeigt sich aber eines: Facebook verliert zunehmend an Nutzerinteresse. Artikel lesen




Anzeige

DIGITAL MARKETING
New Work: „Die digitalen Technologien müssen uns dienen, nicht geißeln!“

Viele Firmen brüsten sich schon als innovative Arbeitgeber, wenn ihre Mitarbeiter hin und wieder Home Office machen dürfen. Dabei hat die Arbeitswelt seit dem Aufkommen von New Work doch viel mehr zu bieten. Was genau ist das Spannende an New Work? Woran hapert es noch bei der Umsetzung in den Unternehmen? Schieben viele Firmen die „neue Arbeitswelt“ nicht rein als Werbe-Label vor sich her, um als attraktiver Arbeitgeber zu wirken? Wir haben zu diesen Fragen mit Harald R. Fortmann, Executive Partner der Personalberatung five14, gesprochen. Artikel lesen


MOBILE
Standort als chancenreiches Zielgruppenmerkmal in der Werbung

Bild: Brian Jackson - Adobe Stock

Standortdaten von Mobiltelefonen gehören zu den zuverlässigsten Targeting-Daten überhaupt. Aber wie lassen sich diese Informationen werblich nutzen und welche Fallstricke lauern beim Location-based Advertising & Geofencing? ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


JOBS

Logo Junior Account Manager Online (m/w/d) bei Goldbach in München

Goldbach sucht ab sofort eine/n Junior Account Manager Online (m/w/d) in München.

Logo Teamlead Campaign Management (m/w) bei HolidayCheck in München

HolidayCheck sucht ab sofort einen Teamlead Campaign Management (m/w) in München

Logo Junior Campaign Manager (w/m) bei JustWatch in Berlin

JustWatch sucht ab sofort einen (Junior) Campaign Manager (w/m) in Berlin

Logo Marketing Team Lead at adsquare in Berlin

Looking for a new challenge? adsquare is hiring, apply now!

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei QWERTZ Media in Berlin

QWERTZ Media sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) in Berlin

Logo Ad Operations Manager (m/w/d) bei emetriq in Hamburg

emetriq sucht ab sofort einen Ad Operations Manager (m/w/d) in Hamburg

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten