Rahmen oben
Rahmen links Bild: Alexey Lin; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Michael vom Sondern – Digitalchef im Klebekosmos Tesa  Pfeil CMOs fordern mehr Ressourcen und Anerkennung  Pfeil Spiele-Publisher 2k Sports erzürnt Fans mit In-Game Video Advertising  Pfeil Neue Datenallianz von Radiosendern unter der Flagge von Quantyoo  Pfeil Wavemaker macht Peter Petermann zum Chief Strategy Officer  Pfeil McKinsey verrät das Erfolgsrezept für den modernen CMO
JOBS EVENTS



Anzeige

MARKETING ENTSCHEIDER
Michael vom Sondern – Digitalchef im Klebekosmos Tesa

Sandra Goetz

Es gibt Menschen, denen würde ein Karrierestrang des Hamburgers Michael vom Sondern ausreichen, um sich dort so lange wie möglich festzubeißen. Michael vom Sondern wiederum hat seine berufliche Karriere stets neu ausgerichtet und ist dabei doch seiner Passion treu geblieben: immer wieder „intelligente“ Verbindungen herzustellen. Und dies am besten mit Klebebändern von Tesa. Als Leiter Digital Development bei der 100-prozentigen Beiersdorf-Tochter Tesa SE (rund 5.000 Mitarbeiter weltweit) stellt er Unternehmen und Marke im Zuge der digitalen Transformation neu auf. Ein Portrait ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


STUDIEN & ANALYSEN
CMOs fordern mehr Ressourcen und Anerkennung

Bild: Rostyslav Savchyn; CC0 - unsplash.com McKinsey veröffentlichte kürzlich eine großangelegte Studie, die das Erfolgsrezept des Chief Marketing Officers (CMO) skizziert. 83 Prozent der befragten Geschäftsführer sind davon überzeugt, dass Marketing ein Wachstumstreiber ist. Klingt nach optimalen Voraussetzungen für die Marketingentscheider. Die Realität sieht jedoch häufig noch ganz anders aus, wie eine Untersuchung der Universität Köln und des Beratungsunternehmens Batten & Company nahelegt. Artikel lesen


GAMES ADVERTISING
Spiele-Publisher 2k Sports erzürnt Fans mit In-Game Video Advertising

Bild: hanohiki - Adobe Stock In-Game Advertising ist nicht neu, besonders in gratis Mobile Games wird der Spielfluss in aller Regelmäßigkeit unterbrochen, um beispielsweise Werbevideos zu zeigen. Dass sich diese Art der Monetarisierung jedoch nicht auf jede Art von Spiel übertragen lässt, zeigt die Reaktion der Spieler des Basketballspiels NBA 2k19. Der Publisher 2k Sports hat vor kurzem In-Game-Spots eingeführt, die den Spielern während der Ladezeit den Trailer einer Serie anzeigt. Artikel lesen




Anzeige

ADTECH
Neue Datenallianz von Radiosendern unter der Flagge von Quantyoo

Bild: Abe B. Ryokan - Unsplash Eine neue Datenallianz formiert sich: Quantyoo vereint den Datenpool von insgesamt elf privaten Radiosendern und Funkhäusern, um künftig ihre Audioinhalte zentral zu vermarkten und gleichzeitig einen einheitlichen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Über die gemeinsame Vermarktung hinaus sollen neue Produkte um die Daten herum entwickelt sowie bestehende optimiert werden. Artikel lesen


ADTECH
Wavemaker macht Peter Petermann zum Chief Strategy Officer

Bild: Sebastian Vollmert Photography Gut ein halbes Jahr nachdem CEO Lukas Brinkmann von Google zu Wavemaker gestoßen ist, ernennt die GroupM-Tochter nun Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. Die letzte Station des Agenturexperten war ebenfalls bei GroupM. Petermann kommt von Mediacom, wo er zuletzt als CSO in China arbeitete. Zurück in Deutschland soll er bei Wavemaker ab sofort das Spannungsfeld aus Media, Content und Technology weiter ausbauen. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
McKinsey verrät das Erfolgsrezept für den modernen CMO

Anton Priebe

Die Rolle des Chief Marketing Officers befindet sich derzeit viel in der Diskussion. Marketing wird immer häufiger als zentraler Wachstumstreiber erkannt und bestimmt die Unternehmensstrategie maßgeblich mit. Allerdings liegt es am CMO selbst, ob und inwiefern der Einfluss auf richtungsweisende Geschäftsentscheidungen auch in seinen Händen liegen. McKinsey hat einen detaillierten Blick auf die Unternehmensstrukturen der Fortune 500 geworfen und ergründet, wie das Beziehungsgeflecht auf der Vorstandsebene aufgebaut sein muss, damit sich die Wirkkraft des Marketing voll entfalten kann. Dabei ist eine Leitlinie für den modernen Marketingchef entstanden ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Junior Account Manager Online (m/w/d) bei Goldbach in München

Goldbach sucht ab sofort eine/n Junior Account Manager Online (m/w/d) in München.

Logo Marketing Team Lead at adsquare in Berlin

Looking for a new challenge? adsquare is hiring, apply now!

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei QWERTZ Media in Berlin

QWERTZ Media sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) in Berlin

Logo Ad Operations Manager (m/w/d) bei emetriq in Hamburg

emetriq sucht ab sofort einen Ad Operations Manager (m/w/d) in Hamburg

Logo (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) bei EPROFESSIONAL in Hamburg

EPROFESSIONAL sucht ab sofort einen (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) in Hamburg

Logo Technical Account Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

Index Exchange such ab sofort einen Technical Account Manager in Düsseldorf

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten