Rahmen oben
Rahmen links Bild: emaria - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil E-Sport-Advertising in der Aufbauphase – Deutschland als Vorreiter  Pfeil Deutsches Social Listening Tool soll Advertisern chinesische Kunden verständlich machen  Pfeil Datenallianz um Ströer und Otto gibt Führungsspitze bekannt  Pfeil Programmatic Audio: Zugang, Targeting und Zukunftsmusik bei Spotify  Pfeil Führungswechsel bei Smaato: Arndt Groth übernimmt als neuer CEO das Ruder  Pfeil Mobile-Werbung als globaler Wachstumstreiber in unruhigen Zeiten
JOBS EVENTS

GAMES ADVERTISING
E-Sport-Advertising in der Aufbauphase – Deutschland als Vorreiter

Anton Priebe

Bild: Ugur Akdemir - Unsplash

E-Sport ist ein Wachstumsmarkt, der langsam sein Nerd-Image verliert und auch für Werbetreibende abseits der Gaming-Branche immer interessanter wird. So tritt die Techniker Krankenkasse ab sofort als offizieller Gesundheitspartner der Electronic Sports League auf. Die ESL ist mittlerweile nicht mehr nur die Online-Liga, die im Jahre 2000 in Deutschland geboren wurde, sondern international agierender Eventveranstalter im Gaming-Bereich. Die Hamburger Agenturgruppe Pilot ist für diese auf den ersten Blick überraschende Kooperation verantwortlich. Paul Dahlhoff, Head of E-Sports bei Pilot, erklärt im Interview, was hinter der Zusammenarbeit steckt ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


SOCIAL MEDIA
Deutsches Social Listening Tool soll Advertisern chinesische Kunden verständlich machen

Bild: Andrew Haimerl; CC0 - pexel.com China wird voraussichtlich das erste Land sein, in dem der M-Commerce über eine Billionen US-Dollar generiert. Am Singles Day allein kommt der E-Commerce-Riese Alibaba knapp 31 Milliarden Dollar Umsatz. Kurz: Der chinesische Markt bietet für Marken enormes Potenzial. Um herauszufinden, was die Nutzer von Alibaba, WeChat und Co. so umtreibt, haben deutsche Datenexperten nun ein Social Listening Tool entwickelt. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Datenallianz um Ströer und Otto gibt Führungsspitze bekannt

Bild: Shirly Niv Marton - Unsplash Das Joint Venture von Otto Group Media, der hauseigene Vermarkter des Handelsriesen, und Vermarktungsschwergewicht Ströer nimmt Form an. Nachdem das Bundeskartellamt seine Zustimmung gegeben hat, kann das Geschäft der OS Data Solutions GmbH & Co. KG in Hamburg an Fahrt aufnehmen. Auf dem Retail Media Summit präsentierten Otto und Ströer die neuen Geschäftsführer der Datenallianz: Tobias Emmer und Dr. Ralf Kiene. Artikel lesen




Anzeige

ONLINE MEDIA
Programmatic Audio: Zugang, Targeting und Zukunftsmusik bei Spotify

Bild: Spotify Presse Der Markt für Audiowerbung wächst rasant, das Interesse in Podcasts und ähnlichen Formaten als Marke präsent zu sein steigt. Spotify bietet mit seinem programmatischen Zugang auf der Streaming-Plattform eine Schnittstelle zu den Konsumenten an. Sven Bieber, Head of Ad Sales bei Spotify, ist für die Werbevermarktung in der DACH-Region verantwortlich und verrät im Interview, wie genau die Buchung auf der Plattform funktionieren. Der gelernte Diplom-Kaufmann bringt Expertenwissen mit und war zuvor zunächst neun Jahre lang bei RMS sowie kurzzeitig als selbständiger Consultant tätig. Artikel lesen


ADTECH
Führungswechsel bei Smaato: Arndt Groth übernimmt als neuer CEO das Ruder

Bild: Smaato An der Spitze der Mobile Ad Exchange Smaato kommt es zum Wechsel. Wie das Unternehmen nun bekanntgab, verlassen die Gründer des Unternehmens, Ragnar Kruse und Petra Vorsteher, den Technologieanbieter für Mobile-Werbung. Arndt Groth, der bereits seit 2017 Präsident des Unternehmens war, übernimmt mit sofortiger Wirkung als CEO die Leitung der Geschäfte. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Mobile-Werbung als globaler Wachstumstreiber in unruhigen Zeiten

Jens T. Möller

Bild: ng; CC0 - unsplash.com

Die weltweite Werbebranche befindet sich im Umbruch. Klassische, lineare Werbekanäle stehen massiv unter Druck und werden, gemessen an den Werbeausgaben, weiter an Bedeutung verlieren. Dabei prognostizieren die Studien großer Agenturverbände unterschiedliche Entwicklungsszenarien und Wachstumsraten der einzelnen Kanäle. Einig sind sich die meisten Studien jedoch darin, dass Mobile als Gewinner hervorgehen und in den nächsten Jahren den Großteil der Werbeeinnahmen erwirtschaften wird. ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de


JOBS

Logo Marketing Team Lead at adsquare in Berlin

Looking for a new challenge? adsquare is hiring, apply now!

Logo Ad Operations Manager (m/w/d) bei emetriq in Hamburg

emetriq sucht ab sofort einen Ad Operations Manager (m/w/d) in Hamburg

Logo Technical Account Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

Index Exchange such ab sofort einen Technical Account Manager in Düsseldorf

Logo (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) bei EPROFESSIONAL in Hamburg

EPROFESSIONAL sucht ab sofort einen (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) in Hamburg

Logo Web-Entwickler (m/w/d) bei United Internet in Karlsruhe und München

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w/d) in Karlsruhe und München.

Logo (Sr) Campaign Manager (m/w) bei PERFORMANCE MEDIA in Hamburg

PERFORMANCE MEDIA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Sr) Campaign Manager (m/w) in Hamburg

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten