Rahmen oben
Rahmen links Bild: Thomas Mucha - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Adtech als Brücke: Influencer Performance Marketing bietet Messbarkeit  Pfeil 15 Milliarden Dollar für neues Wachstumsfeld: Salesforce kauft Tableau  Pfeil AT&T baut um: Aus Appnexus-Einkaufsplattform wird „Xandr Invest“  Pfeil Neuwahlen: Bewährte Spitze und zwei neue Gesichter im BVDW-Präsidium  Pfeil Publisher-Studie mit Zündstoff: Schaden oberflächliche Analysen dem Adtech-Markt?  Pfeil Kosten und Performance von In-App-Werbeformaten im Vergleich
JOBS EVENTS

SOCIAL MEDIA
Adtech als Brücke: Influencer Performance Marketing bietet Messbarkeit

Frank Puscher

Moritz Wasserek und Andreas Kühn, Gründer von Iroin, Bild: Iroin Presse

Die Marktnachfrage nach Tools für Sourcing, Monitoring und Skalierung von Kampagnen im Influencer Marketing ist enorm. Viele wünschen sich performanceorientiertes Influencer Marketing. Doch was müssen Tech-Anbieter dafür bauen? Was können sie bereits leisten? Iroin-Gründer Moritz Wasserek glaubt eine Antwort auf die Frage nach Influencer Performance Marketing gefunden zu haben.

ADZINE: Was muss ich tun, um Influencer gut ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


ADTECH
15 Milliarden Dollar für neues Wachstumsfeld: Salesforce kauft Tableau

Bild: Anton Priebe Das Technologieunternehmen Salesforce übernimmt das Daten-Reporting und Analyseunternehmen Tableau. Dies teilte Salesforce am Montag mit. Die Akquisition kostet das Unternehmen rund 15,7 Milliarden US-Dollar und fügt sich nahtlos in vergangene Daten- und Tech-Übernahmen ein. Die Übernahme soll vollständig im Verlauf des dritten Quartals abgeschlossen werden. Für Salesforce ist es die größte Akquisition in der Unternehmensgeschichte. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
AT&T baut um: Aus Appnexus-Einkaufsplattform wird „Xandr Invest“

Bild: ktsdesign - Adobe Stock Xandr, das Werbe- und Analyse-Unternehmen von AT&T, spaltet das Mediaeinkaufgeschäft von Appnexus ab. Die dadurch entstehende Demand-Side-Plattform (DSP) läuft unter dem Namen „Xandr Invest“. Mit der Plattform will Xandr den Inventareinkauf über alle Kanäle, inklusive linearem TV, ermöglichen. Zusätzlich ist sie die exklusive Einkaufsplattform für „Community“, Xandrs neuen Premium-Videomarktplatz. Artikel lesen




Anzeige

DIGITAL MARKETING
Neuwahlen: Bewährte Spitze und zwei neue Gesichter im BVDW-Präsidium

Bild: BVDW Presse Matthias Wahl vom Audiovermarkter RMS bleibt dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in seiner ehrenamtlichen Funktion als Präsident zwei weitere Jahre erhalten. In der Mitgliederversammlung am 6. Juni in Berlin wurde Wahl wie schon bei den vergangenen Abstimmungen 2015 und 2017 erneut gewählt. Die Spitze bleibt also unverändert. Allerdings verzeichnet das Präsidium zwei Neuzugänge. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Publisher-Studie mit Zündstoff: Schaden oberflächliche Analysen dem Adtech-Markt?

Bild: k_yu - Adobe Stock Eine US-amerikanische Studie sorgt in der Werbebranche für Aufsehen. Demnach hat verhaltensbasiertes Targeting im Vergleich zu Werbung ohne Targeting nur einen minimalen Einfluss auf die Umsätze der Publisher. Was auf den ersten Blick für Medienunternehmen katastrophal klingen mag, hält einer kritischen Betrachtung jedoch nur wenig stand. Trotzdem bietet sie politischen Sprengstoff. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Kosten und Performance von In-App-Werbeformaten im Vergleich

Bild: spql - Adobe Stock

Die Effektivität von Videowerbung dürfte jedem Werbetreibenden bekannt sein. Auch innerhalb von Apps gilt: Video bewegt den Nutzer mehr als statische Display-Werbung. In einer Analyse ihrer Plattformdaten untersuchen die Mobile-Adtech-Anbieter Smaato und Liftoff nun, um wie viel Prozent einzelne Formate tatsächlich effektiver sind als andere und welche Kosten dadurch entstehen. Grundsätzlich gilt: Wer Viel will, muss tiefer in die Tasche ...

Artikel lesen


JOBS

Logo Marketing Team Lead at adsquare in Berlin

Looking for a new challenge? adsquare is hiring, apply now!

Logo Ad Operations Manager (m/w/d) bei emetriq in Hamburg

emetriq sucht ab sofort einen Ad Operations Manager (m/w/d) in Hamburg

Logo Technical Account Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

Index Exchange such ab sofort einen Technical Account Manager in Düsseldorf

Logo (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) bei EPROFESSIONAL in Hamburg

EPROFESSIONAL sucht ab sofort einen (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) in Hamburg

Logo Web-Entwickler (m/w/d) bei United Internet in Karlsruhe und München

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w/d) in Karlsruhe und München.

Logo (Senior) Account Manager 80-100% bei Stailamedia in Zürich

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

Logo Lead Software Developer bei Equipe in Zürich

Equipe sucht ab sofort einen Lead Software Developer in Zürich

Logo Team Lead SEO (m/f/d) bei Flightright in Berlin

Flightright sucht ab sofort einen Team Lead SEO (m/f/d) in Berlin

Logo Manager - Solutions Consulting bei AppNexus in Hamburg

AppNexus sucht ab sofort einen Manager - Solutions Consulting in Hamburg

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten