Rahmen oben
Rahmen links Bild: flashmovie - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Was können Staaten der Macht von Datengiganten entgegensetzen?  Pfeil Trotz Millionen Nutzern zu klein für eigenes Streamingangebot  Pfeil Neue Tracking-Hürden für Safari: Apple-Technologie bietet Privatsphäre bei rudimentärer Attribution  Pfeil Technologie befreit das Marketing aus der Isolation  Pfeil Macht Googles neuer Fullistic-Ansatz Kunden abhängig und Agenturen überflüssig?  Pfeil Von der Zigarette zum Hightech-Produkt: Die neue Marketingstrategie von Philip Morris
JOBS EVENTS



Anzeige

ADTECH
Was können Staaten der Macht von Datengiganten entgegensetzen?

René Weber

Bild: Exzellenzcluster Normative Ordnungen Matthias C. Kettemann

Die großen, globalen Internetkonzerne haben in den vergangenen Jahren immense Datenschätze angehäuft, extrem viel Geld damit verdient und mitunter erschreckende Machtpositionen erlangt. Wir haben mit Dr. Matthias Kettemann, LL.M. (Harvard) darüber gesprochen, ob diese Situation tatsächlich bedrohlich ist und welche Rolle Staaten dabei einnehmen ...

Artikel lesen

rene.weber@adzine.de


VIDEO - Zattoo übernimmt TV Spielfilm Live
Trotz Millionen Nutzern zu klein für eigenes Streamingangebot

Nick Brambring, CEO von Zattoo, Bild: Zattoo Presse Burdas Streamingdienst TV Spielfilm Live wird zum 30. Juni eingestellt und deren Nutzer in die Schweizer Plattform Zattoo überführt. Hubert Burda Media konzentriert sich somit künftig auf die Weiterentwicklung seines Programm-Guides. Der Medienkonzern geht diesen Schritt vor allem vor dem Hintergrund des zunehmend harten Wettbewerbs auf dem Streamingmarkt. Für Zattoo ist es die zweite Übernahme innerhalb von drei Monaten. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Neue Tracking-Hürden für Safari: Apple-Technologie bietet Privatsphäre bei rudimentärer Attribution

Bild: Medhat Dawoud - Unsplash, CC0 Apple stellt mit “Privacy Preserving Ad Click Attribution” einen Ansatz für Werbemessung vor, den sich der Konzern als zukünftigen Standard im Netz wünscht. Er soll Privatsphäre und Attribution so kombinieren, dass der User privat in Safari surfen kann, während Seitenbetreiber und Werbepartner nur das absolut Nötige zur Messung der Kampagnen übermittelt bekommen. Damit sind sowohl Cross-Site-Tracking und Messung in Echtzeit nicht mehr möglich. Die Technik erhält bereits mit dem nächsten Update in Safari Einzug. Artikel lesen




Anzeige

MARTECH
Technologie befreit das Marketing aus der Isolation

Bild: BrandMaker Presse Wir haben mit Romek Jansen, CMO von Brandmaker, gesprochen, um herauszufinden, mit welchen Herausforderungen Marketingentscheider in der Praxis zu kämpfen haben und wie die Lösungen dafür aussehen. Im Verlaufe des Interviews erklärt Jansen, wie Marketing von der Kunst zur Wissenschaft wurde und warum Marketer immer noch beide Aspekte für den Erfolg brauchen. Er spricht außerdem über die Rolle von Transparenz im Marketing und geht darauf ein, wieso Attribution strategisch auch in die falsche Richtung weisen kann. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Macht Googles neuer Fullistic-Ansatz Kunden abhängig und Agenturen überflüssig?

Bild: Tim Mossholder - Unsplash, CC0 Google Fullistic soll Werbekampagnen für Online-Händler fast vollständig automatisieren. Unter dem Banner des Machine Learning verspricht dies Unternehmen im E-Commerce eine holistische Kampagnenerstellung und -steuerung. Dabei stellt sich die Frage, ob sich der Kunde damit nicht komplett abhängig und die Agentur letztlich überflüssig macht? Bluesummit ist die erste Agentur, die dieses Konzept getestet hat, und verneint. Artikel lesen


BRANDING
Von der Zigarette zum Hightech-Produkt: Die neue Marketingstrategie von Philip Morris

Anton Priebe

Bild: Philip Morris Presse

Philip Morris ist nicht nur mitten in der digitalen Transformation, sondern hat sich auch noch von seinem Kernprodukt radikal distanziert. Der Konzern möchte eher mittel- als langfristig rauchfrei sein. Im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festivals in Hamburg haben wir mit Thorsten Scheib, Marketing Direktor Deutschland von Philip Morris, darüber gesprochen, welche Herausforderungen dieser Wandel mit sich bringt ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


JOBS

Logo Marketing Team Lead at adsquare in Berlin

Looking for a new challenge? adsquare is hiring, apply now!

Logo Ad Operations Manager (m/w/d) bei emetriq in Hamburg

emetriq sucht ab sofort einen Ad Operations Manager (m/w/d) in Hamburg

Logo Technical Account Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

Index Exchange such ab sofort einen Technical Account Manager in Düsseldorf

Logo (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) bei EPROFESSIONAL in Hamburg

EPROFESSIONAL sucht ab sofort einen (Senior) Display Advertising Manager (w/m/i) in Hamburg

Logo Web-Entwickler (m/w/d) bei United Internet in Karlsruhe und München

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w/d) in Karlsruhe und München.

Logo (Senior) Account Manager 80-100% bei Stailamedia in Zürich

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

Logo Lead Software Developer bei Equipe in Zürich

Equipe sucht ab sofort einen Lead Software Developer in Zürich

Logo Team Lead SEO (m/f/d) bei Flightright in Berlin

Flightright sucht ab sofort einen Team Lead SEO (m/f/d) in Berlin

Logo Manager - Solutions Consulting bei AppNexus in Hamburg

AppNexus sucht ab sofort einen Manager - Solutions Consulting in Hamburg

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten