Rahmen oben
Rahmen links Bild: rawpixel.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Gemeinsam gegen die US-Riesen: Ad Alliance nimmt Media Impact auf  Pfeil Wie Adobe alle Datenpunkte von Unternehmen miteinander vernetzen will  Pfeil Endlich messbar: Offline-Wirkung von Programmatic-Kampagnen  Pfeil Amazon steht kurz vor Übernahme von Sizmeks Adserver-Technologie  Pfeil Wie Unternehmen mit Martech die Zukunft gestalten wollen  Pfeil Fehlende Personalisierung in der Werbung schadet der eigenen Marke



Anzeige

ONLINE VERMARKTUNG
Gemeinsam gegen die US-Riesen: Ad Alliance nimmt Media Impact auf

Matthias Dang, Geschäftsführer der Ad Alliance, Bild: Ad Alliance Presse

Die Ad Alliance gewinnt einen neuen starken Partner für ihr Digital-Portfolio. Die Vermarktungsallianz, unter dessen Dach sich RTL, Gruner + Jahr, smartclip und der Spiegel zusammengeschlossen haben, kooperiert künftig mit Media Impact. Somit wird für Werbekunden der Ad Alliance das Inventar von Axel Springer und Funke zugänglich – zumindest das digitale.

Neben dem Portfolio von ...

Artikel lesen


DIGITAL MARKETING
Wie Adobe alle Datenpunkte von Unternehmen miteinander vernetzen will

Bild: Zak Sakata - Unsplash, CC0 Auf dem Adobe Summit EMEA in London stellte der Marketing-Cloud-Anbieter gleich mehrere neue Kooperationen vor. Aus den strategischen Partnerschaften ergibt sich gemeinsam mit den jüngsten Akquisitionen eine klare Linie: Adobe plant die Zusammenführung aller verfügbaren Datenpunkte, die bei Kontakten zwischen Kunden und Unternehmen entstehen können, auf der Experience Cloud und will diese fürs Marketing nutzbar machen. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Endlich messbar: Offline-Wirkung von Programmatic-Kampagnen

Bild: Kevin Rajaram; CC0 - unsplash.com Für den Wirkungsnachweis von digitalen Werbekampagnen bietet der Datenmarktplatz Adsquare neuerdings die Echtzeitmessung von Besuchern in den Offline-Filialen der Werbungtreibenden. Die Verknüpfung von Kampagnen- und Standortdaten bietet enormes Potential zur Optimierung von digitalen Kampagnen und der generellen Weiterentwicklung von Media- und Werbestrategie. So zählen zu den ersten Anwendern dieses Features auch prominente Unternehmen wie Renault und McDonald's. Artikel lesen




Anzeige

ADTECH
Amazon steht kurz vor Übernahme von Sizmeks Adserver-Technologie

Bild: pixs:sell - Adobe Stock Der Sizmek-Ausverkauf geht weiter. Berichten zufolge soll Amazon kurz vor dem Kauf der Adserving-Technologien von Sizmek stehen. Nachdem bereits vor einigen Wochen die Demand-Side- und Data-Management-Plattformen von Sizmek für rund 36 Millionen US-Dollar an Zeta Global gingen, hat es Amazon nun auf das Kerngeschäft des Adtech-Riesen abgesehen. Der Deal könnte bereits in Kürze abgeschlossen werden. Artikel lesen


MARTECH
Wie Unternehmen mit Martech die Zukunft gestalten wollen

Bild: Eleba Koycheva; CC0 - unsplash.com Auch wenn sie bisher zum Teil nur spärlichen in Kontakt mit Marketing Technologien (Martech) gekommen sind, planen deutsche Unternehmen in Zukunft verstärkt auf den Einsatz dieser Steuerungs- und Automatisierungstechnologien zu setzen. Die Auswahl der verfügbaren Technologien ist zum Glück vielfältig. Denn viele Unternehmen streben Unabhängigkeit von großen Walled Gardens an und wollen die volle Kontrolle über ihre Daten. Probleme bleiben dabei jedoch nicht aus. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Fehlende Personalisierung in der Werbung schadet der eigenen Marke

Bild: Ehimetalor Unuabona; CC0 - unsplash.com

51 Prozent der Deutschen sind genervt, wenn ihnen eine Werbeanzeige mehrmals angezeigt wird. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Technologieanbieters Conversant. Dabei zeigt sich, dass schlechte und nicht personalisierte Werbung dem Image einer Marken schaden kann und sich die Werbebranche an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen muss. ...

Artikel lesen


JOBS

Logo Manager - Solutions Consulting bei AppNexus in Hamburg

AppNexus sucht ab sofort einen Manager - Solutions Consulting in Hamburg

Logo (Senior) Account Manager 80-100% bei Stailamedia in Zürich

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

Logo Team Lead SEO (m/f/d) bei Flightright in Berlin

Flightright sucht ab sofort einen Team Lead SEO (m/f/d) in Berlin

Logo Lead Software Developer bei Equipe in Zürich

Equipe sucht ab sofort einen Lead Software Developer in Zürich

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten