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THEMEN

 Pfeil Algorithmen im Zusammenspiel: Wie die Deutsche Bahn individuelle Ads in Echtzeit baut  Pfeil Daten für relevante Werbung: So wollen deutsche Verbraucher vom Handel angesprochen werden  Pfeil Bumper Machine: Youtube-Tool dampft Video Ads automatisiert auf sechs Sekunden ein  Pfeil Adtech-Star The Trade Desk übertrifft Umsatzprognose  Pfeil Adform plant massiven Ausbau von US-Geschäft  Pfeil Targeting in der Audio-Werbung: Von der Listener ID zur Voice Interaktion
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PROGRAMMATIC
Algorithmen im Zusammenspiel: Wie die Deutsche Bahn individuelle Ads in Echtzeit baut

Motive aus der Kampagne "Spar Dir den Flug"., Bild: Deutsche Bahn

Beim Deutschen Digital Award machte eine Programmatic-Advertising-Kampagne der Deutschen Bahn mit besonders viel Kreativität auf sich aufmerksam. Für “Spar Dir den Flug” nutzten die Verantwortlichen gekonnt verschiedene Technologien, um relevante Ads auf Basis individueller Interessen in Echtzeit zu konstruieren. Für die Idee und deren erfolgreiche Umsetzung gab es verdienterweise einmal Gold und einmal Silber.

Die Display-Kampagne bewarb im November 2018 das "Supersparpreis-Ticket” ...

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anton.priebe@adzine.de


DATA & TARGETING
Daten für relevante Werbung: So wollen deutsche Verbraucher vom Handel angesprochen werden

Bild: Ruslan Bardash; CC0 - unsplash.com Eine aktuelle Studie des Analytics-Unternehmens Periscope by McKinsey demonstriert, dass sich rund 45 Prozent der deutschen Verbraucher bewusst für personalisierte Werbung im Online-Handel entscheiden und dafür einen Teil ihrer Daten preisgeben. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen liegt der Anteil sogar bei knapp 60 Prozent. Die persönliche Relevanz und die Berücksichtigung ihrer Interessen ist für die Konsumenten von enormer Bedeutung und ein entscheidender Faktor für den Werbeerfolg. Dennoch sind viele Personalisierungsansätze häufig unzureichend und erfüllen nicht die Erwartungen der Verbraucher. Artikel lesen


VIDEO
Bumper Machine: Youtube-Tool dampft Video Ads automatisiert auf sechs Sekunden ein

Bild: Hello I'm Nik- Unsplash, CC0 Youtube stellt ein neues Werkzeug vor, um sein Werbeformat Bumper Ads voranzutreiben. Die Bumper Machine befindet sich momentan im Alpha-Test und soll eine längere Werbeanzeige innerhalb von Minuten unter dem Einsatz von Machine Learning auf sechs Sekunden schrumpfen. Das Tool liefert final drei oder vier Vorschläge, wie der Ausgangsclip als Bumper Ad aussehen könnte. Die ganze Arbeit nimmt es dem Menschen damit allerdings noch nicht ab. Artikel lesen




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PROGRAMMATIC
Adtech-Star The Trade Desk übertrifft Umsatzprognose

Bild: James Thew; CC0 - unsplash.com Der amerikanische Adtech-Anbieter für den programmatischen Media-Einkauf, The Trade Desk, kann auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Allein im letzten Quartal 2018 stiegen die Umsätze des Unternehmens um 55 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Auch 2019 startet erfolgversprechend. An der Börse kommt The Trade Desk jedoch ins Straucheln. Branchenexperten sind in Sorge darüber, ob das Unternehmen diesen Wachstumskurs beibehalten kann und der hohe Unternehmenswert gerechtfertigt ist. Artikel lesen


ADTECH
Adform plant massiven Ausbau von US-Geschäft

Bild: danist ng; CC0 - unsplash.com Die Adtech-Plattform Adform plant seine Mitarbeiterzahl auf dem US-Markt stark aufzustocken. Das Unternehmen will in den nächsten zwölf Monaten 80 neue Mitarbeiter einstellen. Damit sollen die Niederlassungen in New York und San Francisco verstärkt und um eine weitere in Chicago erweitert werden. Die nötigen Mittel für diesen mutigen Wachstumsschritt sicherte sich Adform kürzlich durch den Investor GRO Capital, der offensichtlich für Adform großes Potenzial im US-Markt sieht. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Targeting in der Audio-Werbung: Von der Listener ID zur Voice Interaktion

Matthias Schenk vermutet, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um erste Erfahrungen mit datengestützter und interaktiver Audiowerbung zu machen., Bild: RMS Presse

Das Radio wird digital, der Podcast kommt zurück und Audio-Streams von Spotify oder Apple erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Der Advertiser sollte sich also um Audio-Werbung kümmern. Doch wie löst man da Interaktion aus? Wie wäre es mit Alexa?

Die Medienbranche hat eine erhebliche Disruption erlitten. Vor allem Print und TV müssen sich komplett neu definieren. Radio hatte ...

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PERFORMANCE MEDIA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Sr) Campaign Manager (m/w) in Hamburg

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Equipe sucht ab sofort einen Lead Software Developer in Zürich

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