Rahmen oben
Rahmen links Bild: Jakob Rupa - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Programmatic-Strategie bei Gutefrage.net: Mehr Wettbewerb = mehr Umsatz  Pfeil Marketing Cloud Mapp schnappt sich Analytics-Plattform Webtrekk  Pfeil Handelsblatt Media baut eigene Datenabteilung auf  Pfeil Aus für Retail Media Group: MediaMarktSaturn beendet Datengeschäft  Pfeil Google reaktiviert 3rd-Party-Adserving bei Youtube  Pfeil Update für IAB Framework: DSGVO-konforme Datenverarbeitung für alle?
JOBS EVENTS

Ausblick 2020: Save the Date

Dennis Buchheim vom IAB Tech Lab ist Keynote Speaker der Adtrader Conference 2020.

Wir wollen Euch an dieser Stelle nicht nur mitteilen, dass die Adtrader Conference im kommenden Jahr am 20. Februar stattfindet. Macht Euch schon mal einen dicken Haken in den Kalender!

Vielmehr freuen wir uns, Euch bereits den Keynote Speaker der Adtrader Conference 2020 zu präsentieren: Es handelt sich um Dennis Buchheim, Senior Vice President & General Manager des IAB Tech Lab. Dennis kommt für die Veranstaltung extra über den großen Teich zu uns nach Berlin geflogen, um über die globalen Herausforderungen des digitalen Werbemarkts zu diskutieren und über die Rolle, die deutsche bzw. europäische Player in der aktuellen Gemengelage spielen. Klingt gut? Wird gut!

In den kommenden Wochen werden wir Euch weitere hochkarätige Speaker verraten, die bereits ihre Teilnahme zugesagt haben. Stay tuned! Aktuelle Informationen zur Adtrader Conference 2020 gibt es unter https://www.adzine.de/adtrader-conference/. Jetzt Super Early Bird-Tickets sichern!

Es grüßt Euch
das Adzine-Team





Anzeige

ADTECH
Programmatic-Strategie bei Gutefrage.net: Mehr Wettbewerb = mehr Umsatz

Bild: Sharon McCutcheon - Unsplash, CC0

Für Gutefrage.net hat sich das Inhousing der Vermarktung gelohnt. Seit der Abkehr von Vermarkter haben sich die Werbeumsätze signifikant erhöht und gleichzeitig ist die Website besser geworden.

Longtail und Programmatic – das ist auf dem Papier ein Dreamteam. Nur die automatische Aussteuerung der Werbung verspricht eine gute Auslastung auf den vielen tausenden Seiten, die jeweils sehr tief in einzelne Themen ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


MARTECH
Marketing Cloud Mapp schnappt sich Analytics-Plattform Webtrekk

Steve Warren, CEO Mapp, Bild: Mapp Presse Der Berliner Analytics-Experte Webtrekk wird künftig unter dem Dach des US-amerikanischen Marketing Cloud-Anbieters Mapp agieren. Beide wollen ihre Lösungen bündeln und dem Markt in einem Produkt namens “Mapp Cloud powered by Webtrekk” zur Verfügung stellen. Webtrekk bringt einige Bausteine mit, die der Cloud bislang gefehlt haben. Artikel lesen


ONLINE MEDIA
Handelsblatt Media baut eigene Datenabteilung auf

Bild: Handelsblatt Media Presse Handelsblatt Media schafft den Bereich Audience & Market Intelligence, um das gesamte Datenwissen zu bündeln und in der Folge intelligent aufbereiten zu können. Unter der Leitung von Dr. Imme Baumüller soll hier künftig bereichsübergreifend mit Datenexperten aus Redaktionen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche, Vermarktung, Vertrieb und Digital Products & Development zusammengearbeitet werden. Artikel lesen




Anzeige

DATA & TARGETING
Aus für Retail Media Group: MediaMarktSaturn beendet Datengeschäft

Bild: Crew; CC0 - unsplash.com Nach gut zwei Jahren beenden MediaMarktSaturn und die Muttergesellschaft Ceconomy ihren Ausflug in die Datenvermarktung. Die Retail Media Group (RMG) ging Anfang 2017 mit der Prämisse an den Start, die Daten der Handelsgruppe und ihrer Kunden gewinnbringend zwecks besserem Targeting im Online Advertising zu vermarkten. Der große Erfolg blieb wohl aus. Nun fällt RMG einem Sparprogramm zum Opfer. Artikel lesen


VIDEO
Google reaktiviert 3rd-Party-Adserving bei Youtube

Bild: Jacob Owens; CC0 - unsplash.com Im Vorfeld der DSGVO kündigte Google im April 2018 an, Werbeausspielungen auf Youtube nur noch über den eigenen Adserver, dem Doubleclick Campaign Manager (DCM), zu erlauben. Google rechtfertigte dies als zwingend notwendigen Schritt, um die neuen Bestimmungen der DSGVO zu erfüllen. Nun ist es 3rd-Party-Adservern wieder gestattet, Ads auf Youtube auszuliefern – mit einem kleinen Umweg über die Google-Systeme. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Update für IAB Framework: DSGVO-konforme Datenverarbeitung für alle?

Bild: finecki - Adobe Stock

Das Transparency & Consent Framework soll datenschutzkonforme sowie transparente Datenverarbeitung für alle Marktteilnehmer im Sinne der DSGVO ermöglichen. Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit der Advertising-Branche unter Federführung des IAB Europe und IAB Tech Lab. Die neueste Version dieses technischen Gerüsts wurde nun online gestellt und steht zur öffentlichen Diskussion. ...

Artikel lesen


JOBS

Logo Teamleiter (d/m/w) Ad- & Kampagnenmanagement bei Vogel Communications Group in Würzburg

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten