Rahmen oben
Rahmen links Bild: Jianxulei; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Die Martech-Republik Deutschland - ein Kurzüberblick  Pfeil Velux' Strategiewechsel im Marketing führt zu Learnings im Programmatic Advertising  Pfeil Blockchain fürs Advertising - IAB zeigt Anwendung in Theorie und Praxis  Pfeil Publicis schließt Epsilon-Kauf für 4,4 Milliarden Dollar ab  Pfeil Generationswechsel an der Agenturspitze: Bastian Schwärmer wird Geschäftsführer von Initiative  Pfeil Die Sichtbarkeit steigt und sinkt - doch welche Rolle spielt die Viewability Rate in der Praxis?
JOBS EVENTS

MARTECH
Die Martech-Republik Deutschland - ein Kurzüberblick

ANZEIGE

Bild: Octavian Rosca; CC0 - unsplash.com Laut einer aktuellen Studie des Marktspezialisten WARC haben Unternehmen 2018 weltweit rund 100 Milliarden US-Dollar für Marketingtechnologien (Martech) ausgegeben, mit deutlich steigender Tendenz. Dabei umfasst der Begriff Martech Software- und Technologielösungen um Marketingmaßnahmen effizient zu planen, durchzuführen und messbar zu machen. Verwendung finden Marketingtools unter anderem bei der Automatisierung und Rationalisierung von Marketingprozessen sowie bei der Daten- und Zielgruppenanalyse. Automatisierungsprozesse und Data-Management werden dabei zukünftig eine besonders starke Rolle spielen. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Velux' Strategiewechsel im Marketing führt zu Learnings im Programmatic Advertising

Klaus Gollwitzer: „Mehr können wir als Kunde nicht tun." Die Hamburger Velux GmbH will sich in Zukunft stärker auf den Endkunden fokussieren. Das stellt Marketingleiter Klaus Gollwitzer gleich vor eine ganze Reihe an Herausforderungen. Eine der größten ist die Neuausrichtung von Programmatic-Kampagnen. Artikel lesen


ADTECH
Blockchain fürs Advertising - IAB zeigt Anwendung in Theorie und Praxis

Bild: Alina Grubnyak - Unsplash, CC0 Die Blockchain wurde mit Aufkommen des Bitcoin-Hypes zum heiligen Gral. Sie sollte alles verändern und auch das komplette Programmatic Advertising-Ökosystem revolutionieren. Mittlerweile ist die Euphorie gedämpft und die Erwartungen sind geschrumpft. Kaum jemand ist sich mehr sicher, was Blockchain überhaupt zu leisten vermag und was nicht. Das IAB Europe versucht mit einem Whitepaper nun realistische Szenarien für die Praxis zu beleuchten und zu vermitteln, warum die vielerorts beschworene “Revolution” der Online-Werbung nicht eingetreten ist – und ob sie noch kommen wird. Artikel lesen




Anzeige

ADTECH
Publicis schließt Epsilon-Kauf für 4,4 Milliarden Dollar ab

Bild: Toheyvector - Adobe Stock Zwei Wochen nach Bekanntmachung der Verhandlungen steht fest: Die Publicis Group übernimmt die Marketing-Plattform Epsilon für 4,4 Milliarden US-Dollar (3,9 Milliarden Euro). Die französische Werbeholding setzt sich damit gegen Mitbewerber Goldman Sachs und Advent International durch und wird mit dem Kauf vor allem ihre Position auf dem US-amerikanischen Markt stärken. Artikel lesen


ONLINE MEDIA
Generationswechsel an der Agenturspitze: Bastian Schwärmer wird Geschäftsführer von Initiative

Bild: Bastian Schwärmer; Initiative Die Mediaagentur Initiative setzt ihren Transformationsprozess fort und verstärkt das Management-Team. Bastian Schwärmer wird zukünftig als Geschäftsführer die Geschicke der Agentur leiten und den Ausbau des Beratungsangebotes vorantreiben. Initiative reagiert damit auf die wachsende Komplexität in der Marketing Kommunikation. Bereits 2018 akquirierte der Mutterkonzern IPG das Marketing-Solutions-Geschäft von Acxiom, um die Daten-Kompetenzen zu steigern. Artikel lesen


DISPLAY ADVERTISING
Die Sichtbarkeit steigt und sinkt - doch welche Rolle spielt die Viewability Rate in der Praxis?

Anton Priebe

Bild: Avantgarde Concept - Unsplash

Regelmäßig geben Toolanbieter Benchmarks für die nationale und globale Viewability heraus. Den Reports zufolge schwankt die Sichtbarkeit von Displayanzeigen mal mehr und mal weniger stark. Während die Toolbetreiber damit die Diskussion auf politischer Ebene befeuern, stellt sich die Frage nach der praxisorientierten Anwendung für die Marktteilnehmer. ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


JOBS

Logo Teamleiter (d/m/w) Ad- & Kampagnenmanagement bei Vogel Communications Group in Würzburg

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

Logo Ad Manager (m/w/d) bei DIEONLINEFABRIK in Berlin

DIEONLINEFABRIK sucht ab sofort einen AdManager (m/w/d) für den Standort in Berlin.

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Rahmen rechts
Rahmen unten