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THEMEN

 Pfeil Warum 3rd-Party-Daten in Deutschland besser sind als ihr Ruf  Pfeil Cookie-Löschung bei Safari - der Anfang vom Ende des Trackings?  Pfeil Sovrn eröffnet Büro in Hamburg unter Michael Zeislers Führung  Pfeil Frequenz-Management: Der Durchschnitt ist nicht genug  Pfeil Attribution und Drive to Store: Mobile-Daten bieten Chancen – und Herausforderungen
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DATA & TARGETING - Ambivalente Wahrnehmung der Datenqualität
Warum 3rd-Party-Daten in Deutschland besser sind als ihr Ruf

Anton Priebe

Bild: Rishi Deep - Unsplash

3rd-Party-Daten sind in Deutschland leider mangelhaft, wenn man dem Branchengeflüster Glauben schenken möchte. Doch sind sie das wirklich? Oder wissen Advertiser bzw. Mediaagenturen nur nichts damit anzufangen? Bei wem liegt eigentlich die Verantwortung für hochwertige Daten im Programmatic Advertising ...

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anton.priebe@adzine.de


DATA & TARGETING
Cookie-Löschung bei Safari - der Anfang vom Ende des Trackings?

Bild: Magnezis Magnestic; CC0 - unsplash.com Apple verschärft seine Tracking-Regeln, Firefox will folgen. Was bedeutet das für die Analyse der Nutzer und insbesondere für die Werbewirkungsmessung? Ist der Erfolg von Online-Marketing weiterhin messbar? Artikel lesen


ONLINE VERMARKTUNG
Sovrn eröffnet Büro in Hamburg unter Michael Zeislers Führung

Bild: Sovrn Presse Die Publisher-Adtech-Plattform Sovrn, baut sein europäisches Geschäft weiter aus. Mit Michael Zeisler verpflichtet das Unternehmen den ehemaligen Regional Director Central Europe von Pubmatic, um das neue Team in Hamburg zu leiten. Das Team wird zusätzlich zu den etablierten Niederlassungen mit Hauptsitz in Boulder sowie Büros in San Francisco, Austin, New York und London in Großbritannien operieren. Artikel lesen




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PROGRAMMATIC
Frequenz-Management: Der Durchschnitt ist nicht genug

Bild: Lorenzo; CC0 - pexels.com Einer der wichtigsten Faktoren zur Beurteilung der Effektivität von Werbung ist die Frequenz, also wie oft ein Nutzer Kontakt mit einer Werbekampagne hat. Die Platzierung, das Werbemittel und der Kontext können noch so perfekt sein – sieht ein Konsument die Anzeige zu oft oder nicht häufig genug, sind die Ergebnisse enttäuschend. Irrglauben führt jedoch häufig dazu, dass genau diese Szenarien eintreffen. Artikel lesen


MOBILE
Attribution und Drive to Store: Mobile-Daten bieten Chancen – und Herausforderungen

Frederik Timm

Bild: Franki Chamaki - unplsash.com

Wer seine Zielgruppe kosteneffizient und erfolgreich ansprechen möchte, kommt um Attributionsanalyse nicht herum. Der Mobile-Kanal stellt Werbetreibende in der Analyse der erfolgversprechendsten Werbeansprache immer noch vor Herausforderungen. Dabei bietet das Smartphone weit mehr als nur einen weiteren Touchpoint in der Customer Journey ...

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ft@adzine.de


JOBS

Logo Ad Manager (m/w/d) bei DIEONLINEFABRIK in Berlin

DIEONLINEFABRIK sucht ab sofort einen AdManager (m/w/d) für den Standort in Berlin.

Logo Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) bei IndieAd in München

IndieAd sucht ab sofort einen Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in München.

EVENTS

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Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

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