Rahmen oben
Rahmen links Bild: Bastian Riccardi; CC0 - pexels.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Mobile Advertising fordert von Vermarktern Kreativität in der Produktgestaltung  Pfeil Agenturnetzwerke mit den meisten Übernahmen im Digital Marketing  Pfeil Explizite Einwilligung nötig: IAB verschärft Vorgaben für Consent Management  Pfeil Mehr Personalisierung: McDonald's kauft Dynamic Yield für 300 Millionen Dollar  Pfeil Digital Media Business: Immer wieder ein neuer „Wild West"
JOBS

MOBILE
Mobile Advertising fordert von Vermarktern Kreativität in der Produktgestaltung

Frederik Timm

Die zunehmende mobile Mediennutzung und technologische Innovatioen verändern permanent die Nachfrage nach der Beschaffenheit digitaler, inbesondere mobiler Werbeprodukte. Anbieter sind gefragt, das technisch Machbare mit dem ökonmisch Sinnvollen und dem werblich Wirkungsvollen in Einklang zu bringen ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


DIGITAL MARKETING
Agenturnetzwerke mit den meisten Übernahmen im Digital Marketing

Bild: John Towner; CC0 - unsplash.com Der Markt für Unternehmen im digitalen Marketing Segment ist in Bewegung und mit ihm natürlich auch die Anbieter selbst. In den zweieinhalb Jahren bis Dezember 2018 gab es insgesamt 806 Übernahmen. Allein im zweiten Halbjahr 2018 belief sich das Transaktionsvolumen auf über 10 Milliarden US-Dollar – eine Größenordnung wie seit 2014 nicht mehr. Wo werden vom Markt also noch Wachstumspotenziale gesehen und welche Trends werden den Markt nachhaltig verändern? Artikel lesen


DATA & TARGETING
Explizite Einwilligung nötig: IAB verschärft Vorgaben für Consent Management

Bild: Catkin; CC0 - pixabay Der IAB aktualisiert seine Bedingungen für Consent-Management-Plattformen (CMP) und stellt klar, dass eine CMP einen Consent nur generieren darf, wenn eine “eindeutige zustimmende Handlung des Nutzers” vorliegt. Eine gültige Einwilligung im Sinne der DSGVO muss vielen Kriterien genügen. Unter anderem muss sie explizit gegeben werden. Das heißt, es ist ein aktives Verhalten erforderlich. Vorab angekreuzte Kästchen genügen gem. Erwägungsgrund 32 DSGVO ausdrücklich nicht. Die Wirklichkeit sieht vielerorts allerdings noch anders aus. Artikel lesen




Anzeige

DATA & TARGETING
Mehr Personalisierung: McDonald's kauft Dynamic Yield für 300 Millionen Dollar

Bild: Oluwakorede Enoch Adeyanju; CC0 - unsplash.com Wie das Nachrichtenportal Bloomberg berichtet, hat McDonald's für das isrealische Tech Start-up Dynamic Yield tief in die Tasche gegriffen. Den Berichten zufolge soll sich der Kaufpreis auf 300 Millionen US-Dollar belaufen. Durch den Kauf der Personalisierungsplattform sollen zukünftig unter anderem die Drive-Throughs der Fastfoood-Kette dynamisch angepasst werden. Für McDonald's ist es die größte Akquisition seit über 20 Jahren. Artikel lesen


ADTECH
Digital Media Business: Immer wieder ein neuer „Wild West"

Frederik Timm

Bild: Brian Mann; C00 - unsplash.com

Search und Social sind fest in den Händen von Google und Facebook. Für Dr. Mark Grether, CEO der Buy-Side-Advertising-Plattform Sizmek, ist dies jedoch kein Grund zu verzagen. Mit ADZINE spricht er über die Unternehmensentwicklung und die Chancen im Connected TV. Auch die anhaltende Konsolidierung des Marktes macht ihm keine Sorgen. Schließlich gibt es im Advertising immer wieder einen neuen Wilden Westen, den es zu erobern gilt ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


JOBS

Logo Ad Manager (m/w/d) bei DIEONLINEFABRIK in Berlin

DIEONLINEFABRIK sucht ab sofort einen AdManager (m/w/d) für den Standort in Berlin.

Logo Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) bei IndieAd in München

IndieAd sucht ab sofort einen Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in München.

Rahmen rechts
Rahmen unten