Rahmen oben
Rahmen links Bild: bnenin - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Vorteil Mobile: Werbewirkung nach unter einer Sekunde  Pfeil Durch die Verknüpfung von Ort und Zeit entstehen die besten Momente fürs Advertising  Pfeil DSGVO in der Praxis: Christopher Reher im Interview  Pfeil Fraunhofer-Studie: Social Media verliert an Bedeutung  Pfeil Entwicklungen und Fehlschläge im Mobile Advertising: Stefan Uhl von Carat im Interview  Pfeil Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT  Pfeil Mobile Daten machen Out of Home zum One-to-One-Kanal
JOBS EVENTS

STUDIEN & ANALYSEN
Vorteil Mobile: Werbewirkung nach unter einer Sekunde

Jens T. Möller

Bild: Djim Loic; CC0 - unsplash.com

Die Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern nimmt immer mehr ab. Gleichzeitig werden häufig in Sekundenbruchteilen Informationen verarbeitet. Wie eine Studie nun nahelegt, ist die Zeit in der Nutzer eine Werbeanzeige verarbeiten und emotional einordnen vom jeweils genutzten Gerät abhängig. Gerade auf Smartphones müssen Werbetreibende Nutzer in einem Wimpernschlag überzeugen. Dabei stellt der mobile Screen sie jedoch immer wieder vor Herausforderungen. ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de


MOBILE
Durch die Verknüpfung von Ort und Zeit entstehen die besten Momente fürs Advertising

Bild: Aksonat Uanthoeng; CC0 - pexels „Die einfache Bannerkampagne hat auf dem Handy nie wirklich funktioniert." Diese Aussage stammt von Johannes Paysen, Country Manager Germany beim Location-Targeting-Anbeiter Groundtruth. Er spricht im Interview über die heutigen Möglichkeiten für Werbetreibende im Mobile Advertising. Artikel lesen


DATA & TARGETING
DSGVO in der Praxis: Christopher Reher im Interview

Bild: Christopher Reher, Platform 161 Fast ein Jahr ist seit der verbindlichen Einführung der DSGVO vergangen. Seitdem hat sich viel getan. Im Interview spricht Christopher Reher, Managing Director Germany von Platform 161, über die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingen für Digital Advertising und wirft einen besonderen Blick auf die In-App-Werbung. Artikel lesen




Anzeige

STUDIEN & ANALYSEN
Fraunhofer-Studie: Social Media verliert an Bedeutung

Bild: Thought Catalog; CC0 - unsplash.com Deutschland einig Digitalland? Die Digitalisierung ist seit einigen Jahren das beherrschende Thema in Wirtschaft und Politik. Gefühlt steckt das Land inmitten einer großen digitalen Revolution. Die Verlierer scheinen dabei jedoch die sozialen Medien zu sein, denn im digitalen Leben der Deutschen zeigt sich vor allem eines: Social Media verliert zunehmend an Bedeutung. Artikel lesen


MOBILE
Entwicklungen und Fehlschläge im Mobile Advertising: Stefan Uhl von Carat im Interview

Bild: Carat Presse Mobile Advertising hat die digitale Werbung um eine Vielzahl neuer Technologien und Möglichkeiten erweitert. Im Interview mit ADZINE spricht Stefan Uhl, Managing Director von Carat Deutschland, über die Entwicklung des mobilen Kanals und über Hype-Themen der jüngsten Vergangenheit, die gehörig fehlschlugen. Artikel lesen


MOBILE
Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT

Jetzt heißt es schnell sein! Bereits am Donnerstag findet in Berlin der diesjährige Mobile Advertising Summit in Berlin statt. Auf der Bühne mit dabei sind McDonalds, Snap, Google und viele mehr. Um sich mit ein wenig Glück in Sekundenschnelle ein Ticket zu sichern, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


DATA & TARGETING
Mobile Daten machen Out of Home zum One-to-One-Kanal

Bild: Austin Chan; CC0 - unsplash.com

Das Smartphone verspricht die Möglichkeit, Nutzer immer und überall anzusprechen. Doch niemand läuft unentwegt mit dem mobilen Gerät im Anschlag herum. Out of Home-Werbung kann hier Abhilfe schaffen. Mit Hilfe von Mobilitätsdaten lässt sich aus dem Massenmedium (Digital) Out of Home ein effektiver ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


JOBS

Logo Ad Manager (m/w/d) bei DIEONLINEFABRIK in Berlin

DIEONLINEFABRIK sucht ab sofort einen AdManager (m/w/d) für den Standort in Berlin.

Logo Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) bei IndieAd in München

IndieAd sucht ab sofort einen Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in München.

EVENTS

Logo Mobile Advertising Summit 2020
Am 22.04.2020

Mobile Advertising Summit 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten