Rahmen oben
Rahmen links Bild: inkje - photocase.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil In-App-Werbung macht Probleme bei der Viewability-Messung  Pfeil European netID Foundation gründet drei neue Fachbeiräte  Pfeil Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT  Pfeil Umbau im Vorstand abgeschlossen: Dirk von Borstel wird neuer Yieldlab-CEO  Pfeil Wie Wordpress die Brand Safety in der Long-Tail-Vermarktung gewährleisten will  Pfeil Was sagt die Smartphone-Marke über den Nutzer aus?  Pfeil So ticken Nutzer beim Smartphone- und Vertragswechsel
JOBS EVENTS

MOBILE
In-App-Werbung macht Probleme bei der Viewability-Messung

Von Jens T. Möller

Bis Ende 2019 sollen die Konsumentenausgaben in den App-Stores fünfmal schneller wachsen als die gesamte weltwirtschaftliche Entwicklung. Außerdem sollen, wie der Mobile-Analytics-Anbieter AppAnnie berichtet, 2019 60 Prozent mehr Apps durch In-App-Werbung monetarisiert werden. In-App-Advertising ist somit für die Werbebranche ein zukunftsträchtiges und dynamisches Feld. Einziges Problem: Ein Großteil der Werbetreibenden bemängelt die Sichtbarkeitsmessung bei der In-App-Werbung und stellt sich die Frage: „Warum ist In-App Viewability immer noch so schwer zu messen ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de


DATA & TARGETING - Pläne für 2019
European netID Foundation gründet drei neue Fachbeiräte

Bild: Denisismagilov - Adobe Stock Rund ein Jahr ist vergangen seitdem die European netID Foundation, der Betreiber des Login-Standard netID, gegründet wurde. Nachdem in 2018 bereits der Fachbeirat Datenschutz seine Arbeit aufgenommen hat, konstituierten sich nun drei weitere Beiräte für die Bereiche E-Commerce, Finance Services und Publishing/Vermarktung. Neben der Wahl der Vorsitzenden haben sie thematische Schwerpunkte für 2019 gesetzt. Artikel lesen


MOBILE
Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT

Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den Mobile Advertising Summit am 28. März in Berlin. Stefan Uhl, MD Deutschland bei Carat, hat schon im Interview über Entwicklungen und Fehlschläge im Mobile Advertising gesprochen, auf dem MAS referiert er zu den aktuellen Trends der Branche. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Umbau im Vorstand abgeschlossen: Dirk von Borstel wird neuer Yieldlab-CEO

Bild: Dirk von Borstel - Yieldlab Nach über 10 Jahren verabschiedet sich Gründer und CEO Marco Klimkeit aus dem operativen Geschäft des Supply-Side-Plattform-Anbieters Yieldlab. Auf ihn folgt Dirk von Borstel, der vom Corporate-Trade-Anbieter Active International zum Unternehmen stößt. Ganz will Klimkeit dem Unternehmen jedoch nicht den Rücken kehren. Er wird Yieldlab zukünftig in beratender Funktion zur Seite stehen. Hendrik Kempfert hat derweil die Aufgaben vom früheren CSO Frank Sültmann übernommen. Als COO rundet Ghanem Awn den Vorstand des Unternehmens ab. Artikel lesen




Anzeige

ONLINE VERMARKTUNG
Wie Wordpress die Brand Safety in der Long-Tail-Vermarktung gewährleisten will

Bild: Piotr Chrobot - unsplash.com Mit mehr als 76 Millionen Blogs weltweit ist Wordpress die weltweit größte Self-Publishing-Plattform. Die über Wordpress verwalteten Seiten erreichen monatlich über 400 Millionen Nutzer. Um bei der Vermarktung des Long Tails die Brand Safety zu gewährleisten, wurde lange Zeit manuell aussortiert. Nun übernimmt eine eigens zugeschnittene Lösung auf Basis von Machine Learning. Artikel lesen


MOBILE
Was sagt die Smartphone-Marke über den Nutzer aus?

Bild: David Paters; CC0 - unsplash.com Mit gewissen Marken und Gerätetypen verbinden Menschen häufig einen bestimmten Nutzertypus und für Werbetreibende war das Targeting aufgrund der Smartphone-Marke in vergangenen Jahren durchaus ergiebig. Doch ist es heute immer noch möglich von den Lieblingssmartphones der Deutschen auf Zielgruppen zu schließen? Artikel lesen


MOBILE
So ticken Nutzer beim Smartphone- und Vertragswechsel

Von Jan Heumüller

Bild: Kaique Rocha; C00 - pexels.com

Nach aktueller Umfrage haben 81 Prozent der Smartphone-Nutzer ihr Gerät zu jeder Minute des Tages griffbereit. Das Smartphone nimmt einen immer größeren Stellenwert im Leben seiner Nutzer ein. Für Smartphone-Hersteller und Mobilfunkanbieter ist dadurch ein lukrativer, aber auch stark umkämpfter Markt entstanden. Informationen zu Nutzungsgewohnheiten und Suchmustern können ihnen dabei helfen, Kampagnen intelligenter auszusteuern und neue Zielgruppen zu erschließen ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


JOBS

Logo Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) bei IndieAd in München

IndieAd sucht ab sofort einen Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in München.

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

Königsteiner digital sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Client Service Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

KÖNIGSTEINER digital sucht ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

EVENTS

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.03.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten