Rahmen oben
Rahmen links Bild: pexels - pixabay.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil DER Touristik: Produktkomplexität macht Mobile zur Herausforderung  Pfeil Wunderwaffe für den Handel: Smartphone verbindet Aktivierung und Point-of-Sale-Promotion  Pfeil Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT  Pfeil Drive-to-Store für FMCG: Mondelez aktiviert Kunden über Mobile  Pfeil Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop  Pfeil Sizmek baut Führungspositionen unter Mark Grether aus  Pfeil Das Smartphone - der digitale Zeitungskiosk als Gatekeeper von Newsprodukten
JOBS EVENTS



Anzeige

MOBILE
DER Touristik: Produktkomplexität macht Mobile zur Herausforderung

Als Tochter der Rewe Group ist DER Touristik ein Reisekonzern zu dem rund 17 Reisevertanstalter, wie unter anderem Meiers Weltreisen, Dertour und ITS Reisen, gehören. Matthias Lange, Geschäftsführer von DER Touristik, spricht im Interview über die Rolle von mobiler Kommunikation in der Marketingstrategie sowie das dafür nötige Tech-Setup ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


MOBILE
Wunderwaffe für den Handel: Smartphone verbindet Aktivierung und Point-of-Sale-Promotion

Bild: Bruce Mars; CC0 - pexels.com Die einstige Point-of-Sale- (POS-)Kommunikation, dominiert von Aktionsradiowerbung oder Regalstoppern und Zweitplatzierungen, hat ausgedient. Dank Smartphone, Apps und WLAN in Geschäften können Verbraucher – unter Beachtung des Datenschutzes – direkt und gemäß ihren Vorlieben angesprochen werden. Dadurch kann zunächst ein starker Drive-to-Store entstehen. Im Store selber helfen zum Beispiel dank Augmented Reality interaktive Spiegel dem Verbraucher dabei, neue Kleidungsstücke auszuprobieren. Artikel lesen


MOBILE
Mitmachen und gewinnen! Das große Gewinnspiel zum MOBILE AD SUMMIT

Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den Mobile Advertising Summit am 28. März in Berlin. In der Panl-Diskussion zum Thema "Creativity is the Key" werden unter anderem Marianne Bullwinkel, Country Manager DACH von Snap, und Hanno Stecken, COO von Wavemaker, miteinander diskutieren. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


MOBILE
Drive-to-Store für FMCG: Mondelez aktiviert Kunden über Mobile

Kampagnenbild aus Muttertagsaktion #IloveMama, Bild: Groundtruth/Mondelez Nicht nur der Einzelhandel ist bemüht, Kunden in die Läden zu locken. Wie die Drive-to-Store-Kampagne von Milka zeigt, können auch FMCG-Marken ohne direkten Vertriebskanal mobile Werbung nutzen, um den Verkauf ihrer Produkte anzuburbeln. Der Schokoladenhersteller realisierte zusammen mit den Agenturen Isobar und Carat eine Lösung, die Konsumenten direkt zu Einzelhändlern in ihrer Nähe führt. Zusätzlich wurden die tatsächlich generierten Abverkäufe ausgewertet. Artikel lesen




Anzeige

SOCIAL MEDIA
Nachhaltigkeit im Influencer Marketing: Interview mit Alex Wagner von Shoop

Bild: Israel Alacio; CC0 - unsplash.com Alex Wagner setzt als Head of Marketing & Product beim Berliner Cashback-Anbieter Shoop.de seit mittlerweile vier Jahren auf Influencer Marketing. Das Unternehmen hat über 100 Kampagnen auf den mobile-fokussierten Plattformen Youtube und Instagram abgeschlossen. Für ihn ist Influencer Marketing auf Youtube einer der nachhaltigsten Kanäle, die man bespielen kann. Artikel lesen


ADTECH
Sizmek baut Führungspositionen unter Mark Grether aus

Bild: Paul Wright; Sizmek Der Programmatic-Plattformanbieter Sizmek erweitert die Geschäftsführung unter CEO Mark Grether. Das Unternehmen verpflichtet Paul Wright, Sascha Wittler und Georg Pappachen, die zukünftig das Executive Leadership Team verstärken sollen. Durch die Ernennung von Paul Wright möchte Sizmek die EMEA-Region stärker in den Fokus nehmen und neue Geschäftsfelder entwickeln. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Das Smartphone - der digitale Zeitungskiosk als Gatekeeper von Newsprodukten

Bild: Lora Ohanessian; CC0 - unsplash.com

Unser tägliches Leben ist geprägt durch eine Flut von Nachrichten aus allen Bereichen modernen Lebens. Wir wachen mit ihnen auf und gehen mit ihnen ins Bett. Die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse dient in diesem Kontext nicht selten der Meinungsbildung über politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen. Dabei haben sich die Kanäle der redaktionellen Berichterstattung im Vergleich zu früheren Zeiten deutlich verändert ...

Artikel lesen

jens.moeller@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) bei IndieAd in München

IndieAd sucht ab sofort einen Digital Campaign Manager – Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in München.

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

Königsteiner digital sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Client Service Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

KÖNIGSTEINER digital sucht ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobiel Marketing Admanager (m/w) für den Standort in Düsseldorf

EVENTS

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.03.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten