Rahmen oben
Rahmen links Bild: James Thew - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Warnschuss für Unternehmen: Einwilligung für Werbezwecke muss DSGVO-Voraussetzungen erfüllen  Pfeil Appnexus und The Adex gehen tiefergreifende Datenkooperation ein  Pfeil Börsengang von Adform steht kurz bevor  Pfeil Webcast "Update zu den Auswirkungen der europäischen Datenschutzreformen" Vol. 7  Pfeil Nicht nur für die Großen – Datengetriebenes Marketing im Mittelstand
JOBS EVENTS



Anzeige

DATA & TARGETING
Warnschuss für Unternehmen: Einwilligung für Werbezwecke muss DSGVO-Voraussetzungen erfüllen

Seit sechs Monaten ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nun in Kraft. In Deutschland ist es nach der hektischen Phase kurz vor dem Inkrafttreten ruhig geworden. Datenschützer und Unternehmen loten langsam ihre Handlungsgrenzen aus. In Frankreich wird es dagegen konkreter. Hier steht ein Werbenetzwerk für Mobile Advertising vor schwerwiegenden Konsequenzen.

Die oberste französische Datenschutzbehörde Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) stellt in einem offiziellen Schreiben an das Werbenetzwerk Vectaury fest, dass die bisher eingeholten Einwilligungen nicht den Anforderungen der ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


PROGRAMMATIC
Appnexus und The Adex gehen tiefergreifende Datenkooperation ein

Bild: Andrey Polichenko - Adobe Stock Die deutsche Data Management Platform (DMP) The Adex ist ab sofort direkt mit der Technologie-Plattform von Appnexus verknüpft. Die Integration soll es Werbetreibenden erleichtern, Zielgruppensegmente aus der Adex-DMP beim Einkauf von Mediainventar über Appnexus zu nutzen. Datenpartner von der deutschen DMP können zudem ihre Daten über den Data Marketplace von Appnexus vermarkten. Artikel lesen


ADTECH
Börsengang von Adform steht kurz bevor

Bild: energepic - pexels Nur wenige reine Adtech-Unternehmen haben bisher den Schritt an die Börse getan. Neben Criteo, Rubicon Project und The Trade Desk reiht sich nun auch ein europäisches mit Adform in die kurze Liste ein. Das dänische Adtech-Unternehmen erhofft sich durch den Börsengang rund 100 Millionen Euro zusätzliches Kapital zu sichern und so das weitere Wachstum voranzutreiben. Der Börsengang ist für Ende November geplant und steht damit kurz bevor. Artikel lesen




Anzeige

DATA & TARGETING
Webcast "Update zu den Auswirkungen der europäischen Datenschutzreformen" Vol. 7

Bild: fotofabrika - Adobe Stock Der Webcast am 6.12. um 11 Uhr wendet sich an alle, die im Tagesgeschäft die Auswirkungen der DSGVO berücksichtigen müssen. Er informiert über den aktuellen Stand zu den Verhandlungen der E-Privacy-Verordnung und den Auswirkungen auf die Branche. Hinsichtlich der Umsetzung der DSGVO behandelt der Webcast Praxiserfahrungen, insbesondere auch mit der Orientierungshilfe der Datenschutzaufsichtsbehörden vom 7. November 2018 zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für Zwecke der Direktwerbung. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Nicht nur für die Großen – Datengetriebenes Marketing im Mittelstand

Es ist ein weitverbreiteter (Irr-)Glaube, dass die systematische Analyse großer Datenmengen zur gezielten Ansprache von Zielgruppen nur großen, digital agierenden Marken vorbehalten ist. Datengetriebenes Marketing kann auch für kleine und mittelständische Unternehmen die Grundlage für einen bunten Kampagnenmix darstellen, der mehrere Ausspielungsarten, inklusive TV, beinhaltet. Wie das funktionieren kann, zeigt ein Kohlebriketts-Produzent aus Deutschland.

Wertvolle Daten können unterschiedlichste Ursprünge haben. Datenbroker, digitale Vermarkter und Plattformen wie Facebook oder YouTube sind nur einige von vielen möglichen Quellen. Beispielsweise können Daten ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


JOBS

Logo Campaign Manager Programmatic Advertising / Audience Broker (m/w) bei mediascale in München, Köln oder Hamburg

mediascale sucht ab sofort einen Campaign Manager Programmatic Advertising / Audience Broker (m/w) in München, Köln oder Hamburg

Logo Programmatic Advertising Manager in TZ oder VZ (m/w) bei pilot in München

Pilot sucht ab sofort einen Programmatic Advertising Manager in TZ oder VZ (m/w) in München

Logo Performance Campaign Manager (80-100%) bei Equipe in Zürich

Die Equipe sucht ab sofort einen Performance Campaign Manager (80-100%) in Zürich

Logo (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) bei OMD in München

Die OMD sucht ab sofort einen (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) in München

EVENTS

Logo Adtrader Conference
Am 21.02.2019

Adtrader Conference

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.03.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten