Rahmen oben
Rahmen links Bild: Robert Kneschke - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Personalisierung, aber bitte „at Scale"!  Pfeil Jörg Klekamp wechselt von Adition zu Lunar Martech Solutions  Pfeil Das große NEW MARKETING TECH SUMMIT-Gewinnspiel  Pfeil CMOs und CIOs nicht auf Augenhöhe  Pfeil Wie gut sind Apple Search Ads?  Pfeil Auswertung: 20 Touchpoints bis zur Conversion  Pfeil Connecting the Dots: von Smart Data zu Smart Creative(s)  Pfeil Programmatic-Advertising-Marktausblick: Datenschutz, Digital Out-of-Home, KI und Blockchain
JOBS EVENTS



Anzeige

MARTECH
Personalisierung, aber bitte „at Scale"!

Bild: Ethan Weil; C00 - unsplash.com

Was macht erfolgreiches Marketing aus? „Ein personalisiertes Erlebnis der Marke“ dürfte unter den Top-Antworten stehen. Persönliche Ansprache durch Werbung, Webseite und Nachrichten sind heutzutage kein Problem mehr. Doch wo steckt das meiste Potenzial, um mit Technologie das Marketing zu verbessern ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


MARTECH
Jörg Klekamp wechselt von Adition zu Lunar Martech Solutions

Bild: Lunar Martech Solutions Presse Adtech-Pionier Jörg Klekamp will es nochmal wissen. Der langjährige Vorstand der zur Virtual Minds Gruppe gehörenden Adition Technologies AG ist beim jüngst gegründeten Adtech- und Martech-Unternehmen Lunar Martech Solutions eingestiegen. Als geschäftsführender Gesellschafter wird Klekamp ab sofort gemeinsam mit Dr. Nico Shenawai den kürzlich ausgegründeten Softwareentwickler leiten. Artikel lesen


MARTECH - Mitmachen und Gewinnen!
Das große NEW MARKETING TECH SUMMIT-Gewinnspiel

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den New Marketing Tech Summit am 7. November in Hamburg. In den Themenblöcken, wie unter anderem Trends & Technologies in New Marketing und Marketing in Action, finden Sie relevante Themen und Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von Tech & Data im modernen Marketing. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


MARTECH - Digitale Transformation
CMOs und CIOs nicht auf Augenhöhe

Grafik: Adobe Newsroom / Adobe CIO- CMO Barometer Es knirscht im Gebälk der sich transformierenden Unternehmen. Diesen Sommer gab Adobe erstmals ein CMO-CIO-Stimmungsbarometer heraus. Die Zahlen sind ernüchternd: Man hat zwar das gemeinsame Ziel Customer Centricity erkannt, doch haben beide Seiten offensichtlich unterschiedliche Ideen davon, wie das umzusetzen ist. Artikel lesen




Anzeige

MOBILE
Wie gut sind Apple Search Ads?

Bild: Kari Shea;CC0 - Unsplash Weltweit hat Apple rund 500 Millionen Nutzer, in Deutschland rund 13 Millionen iOS-Nutzer, die 14 Jahre oder älter sind. Seit Anfang August hat sich der Apple App Store für Werbung geöffnet, so dass Apps über Paid Advertising Maßnahmen beworben werden können. Google lässt bereits seit längerer Zeit Ads im Playstore zu - aber welcher Anbieter hat das bessere Produkt? Artikel lesen


Digital Marketing - Zahl des Tages
Auswertung: 20 Touchpoints bis zur Conversion

Branchenübergreifend liegt die durchschnittliche Anzahl der Touchpoints einer Customer Journey bei 20. Das ist eines der Ergebnisse einer DACH-Studie für die das Unternehmen exactag die Customer Journey Daten von 100 Kunden ausgewertet hat. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Connecting the Dots: von Smart Data zu Smart Creative(s)

Photo by Skye Studios on Unsplash Eine solide, genaue und nachhaltige Zielgruppensegmentierung macht das Marketing erst effizient. Früher war dies deutlich einfacher: Es wurden demo- und psychografische Merkmale herangezogen ‒ doch diese Zeiten sind längst vorbei. Heutzutage müssen werbetreibende Unternehmen auf dynamische und Daten basierende Werbemittel setzen, um jedem Nutzer ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Jeder Werbetreibende weiß, dass es entscheidend ist zu verstehen, welche Bedürfnisse Kunden haben. Nur so können sie ihr Produkt oder Dienstleistung verkaufen und im besten Fall sogar einen langjährigen Kunden gewinnen. Die Ansprache im richtigen Moment ist genauso wichtig wie das einzusetzende Werbemittel. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Programmatic-Advertising-Marktausblick: Datenschutz, Digital Out-of-Home, KI und Blockchain

Bild: Melpomene - Adobe Stock

2018 lagen die größten Herausforderungen für die digitale Werbebranche im Datenschutz. Die intensiven Diskussionen und Umsetzungsbemühungen bezüglich der DSGVO sowie deren unterschiedliche Rezeption am Markt wird lange in den Köpfen bleiben. Und so dominiert auch weiterhin das Thema die Gedanken vieler in der Branche, denn auch zukünftig bestimmt die DSGVO maßgeblich die weiteren Bemühungen. Aus diesem Grund sprachen wir dazu mit Christopher Reher, Managing Director Germany bei der DSP Platform 161 und Vorsitzender des BVDW Ressorts Data Economy.

ADZINE: Herr Reher, das IAB Transparency & Consent Framework soll als einheitlicher Standard für die Übermittlung des Nutzerwillens und der weiteren rechtlichen ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) bei OMD in München

Die OMD sucht ab sofort einen (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) in München

Logo Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort einen Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) in Berlin

Logo (Senior) Digital Operations Manager (m/w) bei Dentsu Aegis Network in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Das Dentsu Aegis Network sucht ab sofort einen (Senior) Digital Operations Manager (m/w) in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

EVENTS

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

Logo Adtrader Conference
Am 21.02.2019

Adtrader Conference

Rahmen rechts
Rahmen unten