Rahmen oben
Rahmen links gonin, Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Wie werden Webseiten zu etwas Besonderem?  Pfeil Programmatic I/O 2018 New York: Wahrheiten, versteckte Themen und Herausforderungen unserer Branche  Pfeil Das große NEW MARKETING TECH SUMMIT-Gewinnspiel  Pfeil What the heck is ... Customer Data Platform (CDP)  Pfeil Marketing bei OTTO: Die Maschinen kommen  Pfeil Login-Allianz Verimi startet crossmediale Werbekampagne „Mein digitales Ich“  Pfeil Walled Gardens behindern den Erfolg der Werbetreibenden - gebucht wird trotzdem  Pfeil The Morning Bash Roadshow - Programmatic zum Frühstück  Pfeil „Technologie ist der Haupthebel für das Marketing“ - Nicolas von Sobbe, Director Digital McDonald’s Deutschland im Portrait
JOBS EVENTS



Anzeige

CONTENT MARKETING
Wie werden Webseiten zu etwas Besonderem?

Bild: Kelley Bozarth; CC0 - unsplash

Viele Adtech-Unternehmen und Marketingplattformanbieter betonen in ihren Angeboten besonders gerne die User Experience. Im Interview mit ADZINE spricht Online-Marketing-Consultant Karl Kratz über die Frage, was Webseiten zu etwas Besonderem macht und wie Marken diesen Effekt für ihre Nutzer erreichen können ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


PROGRAMMATIC
Programmatic I/O 2018 New York: Wahrheiten, versteckte Themen und Herausforderungen unserer Branche

Photo by Joe Yates on Unsplash Die gute Nachricht vorweg: Es ist nicht so, dass uns die US-Amerikaner um Längen voraus sind. Vielmehr sind die Schwerpunkte etwas anders gelagert. Auf der Programmatic I/O in New York versammelten sich in diesem Jahr rund 1.500 Marketer, Agenturen und Verlage. Rund 90 Speaker aus allen Fachbereichen und 50 Panels mit Cases und Best-Practice-Präsentationen gaben einen guten Überblick zum Thema Programmatic. Artikel lesen


MARTECH - Mitmachen und Gewinnen!
Das große NEW MARKETING TECH SUMMIT-Gewinnspiel

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation Machen Sie mit und gewinnen Sie Tickets für den New Marketing Tech Summit am 7. November in Hamburg. In den Themenblöcken, wie unter anderem Trends & Technologies in New Marketing und Marketing in Action, finden Sie relevante Themen und Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz von Tech & Data im modernen Marketing. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


MARTECH
What the heck is ... Customer Data Platform (CDP)

Bild: Adobe Stock / Dollorphotoclub.com Ad Verification, Adstitching, Deal-IDs, Header-Bidding, Prospecting oder Viewability … das ist nur eine kleine Auswahl englischsprachiger Fachbegriffe und Akronyme, ohne die es in der digitalen Werbung nicht mehr geht. Deutsche Übersetzungen greifen hier oftmals zu kurz oder wollen einfach nicht so richtig passen. Damit unsere Leser im Fachjargondickicht den Durchblick behalten, erklären Adtech-Insider die wichtigsten Fachbegriffe. Von Marketingprofis für Marketingprofis. Heute erklärt Timo von Focht, Country Manager DACH bei Commanders Act, den Begriff ‚Customer Data Platform (CDP)‘ und erläutert zudem die Unterschiede zwischen Media- und Marketing-DMP. Artikel lesen


MARTECH
Marketing bei OTTO: Die Maschinen kommen

Kerstin Pape, OTTO, Bild: Otto In Deutschland erwirtschaftete OTTO im Jahr 2017 Umsätze in Höhe von knapp drei Milliarden Euro. Im Gespräch mit Kerstin Pape, der Leiterin des Online-Marketings, spricht ADZINE über den zunehmenden Einzug von künstlicher Intelligenz in das Marketing des größten deutschen Versandhändlers. Artikel lesen




Anzeige

ONLINE MEDIA
Login-Allianz Verimi startet crossmediale Werbekampagne „Mein digitales Ich“

Eines der unterschiedlichen Kampagnen Visuals aus der neuen Verimi Kampagne / Quelle: Serviceplan Die Agentur Serviceplan Berlin hat für den Neukunden Verimi eine crossmediale Kampagne entwickelt. Hinter dem Claim „Mein digitales Ich“ steht das Versprechen, vertrauensvoll mit den persönlichen Daten der Kunden umzugehen. Die Kampagne, die heute am 24. Oktober startet, positioniert Verimi als europäische Identitätsplattform und soll sowohl Nutzer als auch Partnerunternehmen gewinnen.Die Kampagne umfasst Online, Print, und (D)OOH. Artikel lesen


DATA & TARGETING - Umfrage
Walled Gardens behindern den Erfolg der Werbetreibenden - gebucht wird trotzdem

Foto: Beeboys, Adobe Stock Eine aktuelle Studie von Sizmek hat die Rolle der „Walled Gardens", also die geschlossenen Werbeplattformen wie Amazon, Google oder Facebook, beleuchtet und dazu über 500 entscheidungsbefugte Brand Marketer in Europa und den USA befragt. 68 Prozent der Marketingverantwortlichen sind demnach der Überzeugung, dass die Walled Gardens nicht genügend Informationen liefern, um Kampagnen effektiv messen zu können. Zwei Drittel der Marketer glauben gar, dass die Walled Gardens ein großes Hindernis für die Verbesserung von First-Party-Daten darstellen, was wiederum ihre Unternehmensstrategie negativ beeinflussen würde. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
The Morning Bash Roadshow - Programmatic zum Frühstück

Bild: Onlinemarketing.de Programmatic stellt mit 1,4 Milliarden prognostizierten Spendings 2018 einen der größten Posten in Deutschlands Marketing – Tendenz weiter steigend. Obwohl der Begriff nicht mehr neu ist, beschäftigen sich deutsche Unternehmen erst seit kurzem ausgiebiger mit Programmatic. Die Morning Bash Roadshow liefert in 3 Tagen hintereinander in 3 Städten Programmatic zum Frühstück. Artikel lesen


MARKETING ENTSCHEIDER
„Technologie ist der Haupthebel für das Marketing“ - Nicolas von Sobbe, Director Digital McDonald’s Deutschland im Portrait

Foto: Nicolas von Sobbe

McDonald‘s ist die weltweit umsatzstärkste Fast-Food-Kette. Mit 1.480 Schnellrestaurants steht Deutschland hinter den USA (ca. 14.000), Japan (ca. 2.900) und der Volksrepublik China (ca. 2.600) auf Platz 4 im Top-15-Länder-Ranking des US-Giganten. Die auch europaweit größte McDonald’s-Filiale befindet sich mit dem McCafé am Frankfurter Flughafen. Die umsatzstärkste deutsche Filiale ist am Münchner Stachus. In München ist auch die Deutschland-Zentrale von McDonald‘s – mit Nicolas von Sobbe, dem Digitaldirektor des Unternehmens. Ein Portrait ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) bei OMD in München

Die OMD sucht ab sofort einen (Senior) Ad Manager / Campaign Manager (m/w) in München

Logo Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort einen Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) in Berlin

Logo (Senior) Digital Operations Manager (m/w) bei Dentsu Aegis Network in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Das Dentsu Aegis Network sucht ab sofort einen (Senior) Digital Operations Manager (m/w) in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Logo Ad Operations Manager (m/w) bei Wollmilchsau in Hamburg

Bei Wollmilchsau in Hamburg wird ab sofort ein Ad Operations Manager (m/w) gesucht

Logo Operational Product Manager – Advertising bei Open-Xchange

Open-Xchange sucht ab sofort einen Operational Product Manager – Advertising

EVENTS

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten