Rahmen oben
Rahmen links Bild: Adobe Stock / Dollorphotoclub.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil „Brand Safety und Fraud sind für uns keine Buzzwords“  Pfeil Werden Instream Video Ads immer teurer?  Pfeil Let's Play: Das große PLAY VIDEO AD SUMMIT-Gewinnspiel  Pfeil Kampagnen-KPIs: Click-Through-Rate kann in die Irre führen  Pfeil Dentsu Aegis übernimmt Marktforschungsunternehmen B2B International  Pfeil Neuer Mozilla Firefox verbannt Tracking-Cookies  Pfeil Warum ein Private Garden für Publisher die richtige Wahl ist
JOBS EVENTS



Anzeige

VIDEO
„Brand Safety und Fraud sind für uns keine Buzzwords“

Adobe Stock

Der Video-Outstream-Vermarkter Teads hat in den letzten Wochen wichtige Kooperationen mit Apple News, BBC und The Economist abschließen können. Inzwischen versteht sich das Unternehmen als 'globale Mediaplattform'. 1,2 Mrd. User würde man überschneidungsfrei nun im eigenen Netzwerk erreichen können, und das vor allem programmatisch. Strategisch spielt Teads dabei immer wieder die Qualitätskarte. Schließlich soll Outstream-Werbung für Premium-Publisher eine feste Größe in der Vermarktung werden. Aus diesem Grund hängen die Franzosen die Themen Qualität, Transparenz und auch Messbarkeit ganz oben auf. Das bestätigt auch das Gespräch mit Michael Möller, dem Saleschef in Deutschland. Er fordert selbst von den Werbetreibenden mehr ...

Artikel lesen


VIDEO
Werden Instream Video Ads immer teurer?

Bild: Jakob Owens; CC0 - unsplash.com Es eignet sich wohl kein Werbeformat besser für die werbliche Kommunikation als Video. Das Format vermittelt Emotionen wie kein anderes und sorgt für die nötige Aufmerksamkeit. Gut gemacht ist es für viele Werbetreibende daher das Mittel der Wahl, um die Werbeerinnerung für ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Marke zu fördern. Kein Wunder also, dass Inventar mittlerweile knapper wird und Publisher immer mehr auf Outstream Ads setzen, um dieser Knappheit zu begegnen. Doch ziehen auch die Preise für Instream Ads an? Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Let's Play: Das große PLAY VIDEO AD SUMMIT-Gewinnspiel

Foto: ADZINE Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Ticket für den PLAY VIDEO Advertising Summit am 18.10.2018 in Hamburg. Dieses Jahr findet die Veranstaltung im altehrwürdigen Savoy Filmtheater statt. In diesem Rahmen wird der bekannte Illustrator Silan Bekjarov die Gäste vor Ort digital in Filmstars verwandeln. Um dabei zu sein, beantworten Sie folgende Frage: Artikel lesen


PERFORMANCE
Kampagnen-KPIs: Click-Through-Rate kann in die Irre führen

Bild: Evan Dennis; CC0 - unsplash.com Wie erfolgreich ist meine Kampagne? Viele Unternehmen, die online werben, werden zur Beantwortung dieser Frage wohl ziemlich bald einen Blick auf die Click-Through-Rate (CTR) werfen. Sie gehört schließlich zu den wichtigsten Key Performance Indicators (KPIs) der Online-Werbung. Eine Studie legt nun nahe, dass die Optimierung einer Kampagne genau wegen dieser Annahme schief gehen kann. Artikel lesen




Anzeige

Digital Marketing
Dentsu Aegis übernimmt Marktforschungsunternehmen B2B International

Business People, Adobe Stock Dentsu Aegis will die B2B-Marketing-Landschaft verändern. Dazu übernimmt das globale Agenturnetzwerk die Firma B2B International. Das Marktforschungsunternehmen wird in gyro, Dentsu's internationaler B2B-Marketing-Agentur, eingegliedert. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Neuer Mozilla Firefox verbannt Tracking-Cookies

Photo_by_Nata_Figueiredo_on_Unsplash Browseranbieter Mozilla arbeitet schon seit einiger Zeit an einer neuen Firefox-Version mit eingebautem Trackingschutz. Bei der Standardeinstellung können Tracking bzw. Third Party Cookies in diesem Browser nicht mehr gesetzt werden. Noch ist die neue Version nicht verfügbar, doch wenn es soweit ist, wird die Werbebranche es noch schwerer haben, die Nutzer zielgerichtet anzusprechen. Artikel lesen


ONLINE VERMARKTUNG
Warum ein Private Garden für Publisher die richtige Wahl ist

Von Lasse Nordsiek

Im Kultfilm „Matrix" wird Neo vom Rebellenführer Morpheus vor eine existenzielle Entscheidung gestellt, der Wahl zwischen der roten oder blauen Pille. Die rote Pille befreit ihn von der Versklavung der maschinell erzeugten Traumwelt und zeigt ihm die "Wahrheit der Realität" – eine Welt, die härter, aber auch lohnenswerter ist. Ganz im Gegenteil zur blauen Pille, die ihn weiterhin in der Illusion und der komfortablen, aber unbefriedigenden, simulierten Realität der Matrix gefangen hält.

In unserer Realität, im Jahr 2018, stehen digitale Publisher vor einer ebenso existenziellen Entscheidung zwischen der roten und der blauen Pille ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort einen Integration Engineer (Senior) / Technical Account Manager – Mobile App & Web (m/w) in Berlin

Logo (Senior) Digital Operations Manager (m/w) bei Dentsu Aegis Network in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Das Dentsu Aegis Network sucht ab sofort einen (Senior) Digital Operations Manager (m/w) in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Logo Ad Operations Manager (m/w) bei Wollmilchsau in Hamburg

Bei Wollmilchsau in Hamburg wird ab sofort ein Ad Operations Manager (m/w) gesucht

Logo Operational Product Manager – Advertising bei Open-Xchange

Open-Xchange sucht ab sofort einen Operational Product Manager – Advertising

Logo Kampagnenmanager / Ad Operations Manager (w/m) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort Ad Operations Manager (w/m) in Berlin

Logo Project Manager (f/m), Advertising Technology bei eBay Kleinanzeigen in Berlin/Dreilinden

ebay Kleinanzeigen sucht ab sofort einen Project Manager (f/m), Advertising Technology in Berlin/Dreilinden

Logo Campaign & Programmatic Manager (m/w) bei Freshclip in Köln

Freshclip sucht ab sofort einen Campaign & Programmatic Manager (m/w) in Köln

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2018
Am 18.10.2018

PLAY Video Summit 2018

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten