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THEMEN

 Pfeil Die drei Youtube-Werbe-Fails im September  Pfeil Werbewirkung maximieren – aber wie?  Pfeil Datenpartnerschaft zwischen Adobe, Microsoft und SAP  Pfeil Search und Social beflügeln Werbewachstum  Pfeil Wandel durch Automatisierung: „Agenturen müssen sich jetzt neu aufstellen“  Pfeil Fünf Trends im Video-Marketing  Pfeil Bid Caching sorgt für 'Beef' in der Programmatic-Szene
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VIDEO
Die drei Youtube-Werbe-Fails im September

Bild: Mikes Photos; C00 - pexels.com

#PlaySummit18 Mittlerweile versucht fast jeder Werbetreibende, der Videowerbung für seine Marke schaltet, auch Youtube für sich zu nutzen. Der Gedanke ist einfach: Warum nicht einfach ein paar Youtube-Kontakte einkaufen und die zusätzliche Reichweite mitnehmen, wenn vielleicht ohnehin schon ein TV-Spot vorhanden ist? Die Rechnung geht jedoch nicht immer auf. Die Plattform hat ihre eigenen Regeln, wie die Analyse von aktuellen Youtube-Werbe-Fails zeigt.

Wenn Unternehmen versuchen, auf Youtube Fuß zu fassen, sind die Strategien hierfür nicht immer mit Erfolg gekrönt. Häufig fehlt es an passenden Inhalten. Um neue Abonnenten für einen Kanal zu gewinnen, wird häufig Reichweite eingekauft. Welche Fehler hierbei gemacht werden, zeigen wir ...

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ft@adzine.de


ONLINE MEDIA
Werbewirkung maximieren – aber wie?

Photo by rawpixel on Unsplash Die Erwartungen von Werbetreibenden sind eindeutig formuliert: Sie wollen wirkungsvolle Kampagnen mit maximaler Werbewirkung und das bei möglichst geringen Kosten. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, müssen bei der Implementierung von Werbekampagnen verschiedene Parameter definiert werden, um die Kampagnenziele zu erfüllen. Die Parameter, die wirklich auf die Werbewirkung einzahlen, jedoch zu identifizieren, bedarf langjähriger Expertise und analytisches Vorgehen. Artikel lesen


MARTECH
Datenpartnerschaft zwischen Adobe, Microsoft und SAP

big data vectorfusionart - AdobeStock-Sky2 & Photo by Sumit Arora on Unsplash, CCO / merged by ADZINE Adobe, Microsoft und SAP arbeiten künftig zusammen, um Kunden bei der unternehmensweiten Verknüpfung ihrer Daten zu unterstützen. Im Kern geht es um die Verbesserung des Customer Experience Managements. Dazu wurde die 'Open Data Initiative' ins Leben gerufen. Erkenntnisse über die Nutzer sollen über ein gemeinsames und offenes Datenmodell auf Microsoft Azure zusammengeführt werden. Aber nur dann, wenn ein Unternehmen alle drei Anbieter auf die eine oder andere Weise nutzt. Das Ziel: die Bereitstellung bessere Services unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Artikel lesen




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MARKTZAHLEN - Ad-Spend-Prognose
Search und Social beflügeln Werbewachstum

Bild: Teddy Kelley; CC0 - unsplash.com Bis 2020 entfallen zwei Drittel des gesamten Wachstums der weltweiten Werbeausgaben auf bezahlte Search- und Social-Media-Ads. So lautet die aktuelle Prognose aus dem Advertising Expenditure Forecast der global agierenden Agentur Zenith. Die Gesamtausgaben sollen für Paid Search von 86 Mrd. auf 109 Mrd. US-Dollar und für Social Media von 48 Mrd. auf 76 Mrd. US-Dollar ansteigen. Das Werbevolumen wächst bei Paid Search um 22 Mrd. US-Dollar, während das Social-Media-Werbevolumen um 28 Mrd. US-Dollar steigt und damit den größten Beitrag zum Wachstum leisten wird. Artikel lesen


Digital Marketing
Wandel durch Automatisierung: „Agenturen müssen sich jetzt neu aufstellen“

Die Digitalmarketing-Branche befindet sich im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in einem tiefgreifenden Wandel. Das ist ein Ergebnis der Studie „Automatisierung im digitalen Marketing – Geschäftsmodelltransformation als Chance für Agenturen“, die Google gemeinsam mit der Universität Lübeck durchgeführt hat. Jan Brockmann, Managing Director von metapeople, ist sich sicher: Agenturen werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen – aber welche genau? Artikel lesen


PLAY VIDEO SUMMIT 2018
Fünf Trends im Video-Marketing

Foto Adobe Stock #PlayVideoSummit Video-Content ist längst fester Bestandteil im Marketing vieler Unternehmen und damit selbst kein Trend mehr. Es gibt aber einige neue Entwicklungen im Video-Marketing, die Anpassungen an bisherige Strategien erforderlich machen. Aktuelle Zahlen unterstreichen zudem die Bedeutung dieser Trends, denn die Nachfrage der Konsumenten nach Videoinhalten nimmt weiter zu. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Bid Caching sorgt für 'Beef' in der Programmatic-Szene

photo_by_katya_austin_on_unsplash.jpg

Bid Caching, eine etwas ungewöhnliche Selling-Methode im Programmatic Advertising, hatte im Spätsommer in den USA und UK hohe Wellen geschlagen. Im Zentrum des Sturms die US-amerikanische Supply Side Platform (SSP) Index Exchange, die Bid Caching eingesetzt hatte.

Was ist Bid Caching

Das normale Prinzip einer Real-Time-Bidding-Auktion besteht darin, dass ein Bid Request von der SSP an die angeschlossenen DSPs geschickt wird. Diese antworten mit einer Bid Response in Form eines Gebots (Bids) auf die jeweilige Platzierung, das Format und die Domain. Die SSP ermittelt den Gewinner nach vorliegendem Auktionsmodell, also First- oder Second-Price-Auctions ...

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jvr@adzine.de




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JOBS

Logo (Senior) Digital Operations Manager (m/w) bei Dentsu Aegis Network in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Das Dentsu Aegis Network sucht ab sofort einen (Senior) Digital Operations Manager (m/w) in Wiesbaden, Hamburg oder Augsburg

Logo Ad Operations Manager (m/w) bei Wollmilchsau in Hamburg

Bei Wollmilchsau in Hamburg wird ab sofort ein Ad Operations Manager (m/w) gesucht

Logo Operational Product Manager – Advertising bei Open-Xchange

Open-Xchange sucht ab sofort einen Operational Product Manager – Advertising

Logo Kampagnenmanager / Ad Operations Manager (w/m) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort Ad Operations Manager (w/m) in Berlin

Logo Project Manager (f/m), Advertising Technology bei eBay Kleinanzeigen in Berlin/Dreilinden

ebay Kleinanzeigen sucht ab sofort einen Project Manager (f/m), Advertising Technology in Berlin/Dreilinden

Logo Campaign & Programmatic Manager (m/w) bei Freshclip in Köln

Freshclip sucht ab sofort einen Campaign & Programmatic Manager (m/w) in Köln

Logo Ad Manager (m/w) bei SevenOne Media in Unterföhring bei München

Die SevenOne Media sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) in Unterföhring bei München

Logo AdTech Developer (m/w) bei MAIRDUMONT NETLETIX in Ostfildern / München

MAIRDUMONT NETLETIX sucht ab sofort einen AdTech Developer (m/w) in Ostfildern / München

Logo Product-Manager AdOperations (m/w) bei AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Product-Manager AdOperations (m/w) in München

Logo Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) bei der AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) in München

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Logo PLAY Video Summit 2018
Am 18.10.2018

PLAY Video Summit 2018

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

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