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THEMEN

 Pfeil Fordern die Werbetreibenden Unmögliches?  Pfeil Programmatic Markt: Advertiser werden vorsichtiger  Pfeil Omnicom Media Group unterzeichnet Code of Conduct Programmatic Advertising 2.0  Pfeil Impact Score - Mediaagentur Pilot misst die Werbewirkung mit neuer Kennzahl  Pfeil PHD bildet eigene Data-Spezialunit für Volkswagen  Pfeil Usercentrics – Datenschutz als Geschäftsmodell
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ONLINE MEDIA
Fordern die Werbetreibenden Unmögliches?

Es hat ja inzwischen Tradition, dass die Werbetreibenden, organisiert in der OWM, zur DMEXCO zum Digital-Bashing ausholen und die digitale Werbeindustrie scharf kritisieren. Dieses Jahr hatte die OWM einen Forderungskatalog nach Köln mitgebracht, der das derzeitige Dilemma der digitalen Werbebranche widerspiegelt. Letztlich fordern die Werbetreibenden einen funktionierenden Datenschutz über ein einheitliches Login-Verfahren, eine hohe Datenqualität und gleichzeitig eine Kampagnensteuerung und -messung, die über alle Endgeräte, Formate und Buchungsformen hinweg möglich sein soll. Wie passt das bitte zusammen?

Ist die digitale Werbebranche krank? Folgt man der OWM, dann ist das so. Diese fordert eine „Gesundung des digitalen Ökosystems und stärkeren Fokus ...

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jvr@adzine.de


PROGRAMMATIC - IAB Europe Report
Programmatic Markt: Advertiser werden vorsichtiger

Bild: Fotosenmeer.nl - Adobe Stock / Bearb.: ADZINE Der Programmatic-Markt in Europa wächst munter weiter – soweit nichts Neues. Allerdings ziehen sich Werbetreibende in diesem Jahr ein Stück mehr aus dem programmatischen Handel zurück. Agenturen und Publisher investieren dagegen mehr als noch in 2017 in Programmatic Advertising. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Omnicom Media Group unterzeichnet Code of Conduct Programmatic Advertising 2.0

CDO Sascha Jansen, Omnicom Media,  Foto: Omnicom Media, Sascha Jansen Die Omnicom Media Group Germany (OMD, PHD, Hearts & Science) unterzeichnet die zweite und überarbeitete Fassung des „Code of Conduct Programmatic Advertising“ (CoC) des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Damit verpflichten sich alle Agenturen der Omnicom Media Group Germany zur Einhaltung einer Reihe von qualitäts- und transparenzsichernden Maßnahmen im Bereich der programmatischen Werbung. Artikel lesen




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ONLINE MEDIA
Impact Score - Mediaagentur Pilot misst die Werbewirkung mit neuer Kennzahl

Photo by Jay Dantinne on Unsplash Mit dem „Impact Score“ hat die Mediaagentur pilot ein neues Scoring-Modell entwickelt, um den Wirkungsbeitrag eines einzelnen Werbekontaktes gattungsunabhängig ermitteln zu können. Tolle Idee, allerdings eine Insellösung einer einzelnen Agentur. Besser wäre ein standardisiertes Modell, um die Ergebnisse für die Werbetreibenden vergleichbar zu machen. Aber vielleicht kommt der Vorstoß der Piloten genau zur richtigen Zeit. Artikel lesen


DATA & TARGETING
PHD bildet eigene Data-Spezialunit für Volkswagen

Bild: Adobe Stock Das Mediaagenturnetzwerk PHD, Teil der Omnicom Media Group, kündigt für den Kunden Volkswagen die Markteinführung einer internationalen Spezialunit mit dem Namen „Engine“ an. Engine fokussiert sich dabei auf die Nutzung anonymer Daten, welche Verbraucher bei der Online-Recherche nach Autos erzeugen. Artikel lesen


DATA & TARGETING - Company to watch:
Usercentrics – Datenschutz als Geschäftsmodell

Foto: Unsplash.com, CCO

Künstliche Intelligenz (KI) der Megatrend der diesjährigen DMEXCO? Von wegen. Die digitale Werbung hat mit der DSGVO und der aufkommenden ePrivacy-Richtlinie ganz andere Schwerpunkte. Beim Durchstöbern der Kölner Messehallen ist uns besonders ein Unternehmen aufgefallen: Usercentrics.

Usercentrics ist ein Anbieter einer Consent Managing Platform (kurz CMP). Nichts Besonderes sollte man meinen, schließlich haben inzwischen viele Publisher und Vermarktungsplattformen damit begonnen, ihr eigenes CMP-System nach Vorgaben des internationalen Werbeverbandes IAB zu entwickeln. Beispielsweise Smart, AppNexus oder auch Improve Digital, alle diese SSPs haben bereits eine solche CMP integriert und auch die Vermarkter bzw. die Publisher wollen auf Nummer sicher gehen ...

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jvr@adzine.de




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JOBS

Logo Kampagnenmanager / Ad Operations Manager (w/m) bei madvertise media in Berlin

Die madvertise media sucht ab sofort Ad Operations Manager (w/m) in Berlin

Logo Project Manager (f/m), Advertising Technology bei eBay Kleinanzeigen in Berlin/Dreilinden

ebay Kleinanzeigen sucht ab sofort einen Project Manager (f/m), Advertising Technology in Berlin/Dreilinden

Logo Campaign & Programmatic Manager (m/w) bei Freshclip in Köln

Freshclip sucht ab sofort einen Campaign & Programmatic Manager (m/w) in Köln

Logo Ad Manager (m/w) bei SevenOne Media in Unterföhring bei München

Die SevenOne Media sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) in Unterföhring bei München

Logo AdTech Developer (m/w) bei MAIRDUMONT NETLETIX in Ostfildern / München

MAIRDUMONT NETLETIX sucht ab sofort einen AdTech Developer (m/w) in Ostfildern / München

Logo Product-Manager AdOperations (m/w) bei AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Product-Manager AdOperations (m/w) in München

Logo Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) bei der AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) in München

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2018
Am 18.10.2018

PLAY Video Summit 2018

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

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