Rahmen oben
Rahmen links Bild: alexkich - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Keine Google-ID, keine Kampagnendaten, keine Attribution?  Pfeil Ligatus setzt auf Integration von Forensiq gegen Ad Fraud  Pfeil Sebastian Hupf ab Oktober neuer DACH-Chef von Sizmek  Pfeil Datenstrategien gegen Walled Gardens  Pfeil Ad Alliance-Vermarkter rufen zum großen DMP-Pitch auf
JOBS EVENTS

DATA & TARGETING
Keine Google-ID, keine Kampagnendaten, keine Attribution?

ANZEIGE

 gonin - Adobe Stock Mit Einführung der DSGVO stellte Google seine Google-ID nicht mehr externen Dienstleistern und Agenturen zur Verfügung. Das sorgte in der Werbebranche für Irritationen. Der Aufschrei war groß und verunsicherte alle Marktteilnehmer. Googles Entscheidung – sei sie aufgrund der neuen Rechtslage in Europa notwendig gewesen oder nicht – zeigt vor allem eines: Wer sich als Advertiser von einer einzelnen Technologieplattform abhängig macht, ist selbst schuld. Artikel lesen


ADTECH
Ligatus setzt auf Integration von Forensiq gegen Ad Fraud

Bild: pixelcreatures; CC0 - pixabay.com Der Native-Advertising-Anbieter Ligatus will durch die Integration der Forensiq-Lösung des Tech-Unternehmens Impact seinen Kunden mehr Sicherheit in Sachen Ad Fraud bieten. Ziel der Partnerschaft mit Forensiq ist es, einerseits weniger als 1,5 Prozent Werbebetrug im eigenen Bestand zu haben und andererseits nur qualitativ hochwertigen Traffic bereitzustellen. Artikel lesen


ADTECH
Sebastian Hupf ab Oktober neuer DACH-Chef von Sizmek

Sebastian Hupf Der Agentur-Adserving und Programmatic Plattformanbieter Sizmek hat heute die Berufung von Sebastian Hupf zum Managing Director DACH bei Sizmek bekanntgegeben. Hupf kommt von Wavemaker, wo er seit 2017 die Rolle des CEOs DACH bekleidete. Vor seiner Anstellung bei Wavemaker war er als CEO Germany bei MEC und Mindshare tätig. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Datenstrategien gegen Walled Gardens

In unserer datengetriebenen Welt sind sich Führungskräfte der entscheidenden Rolle bewusst, die das Wissen über ihre Zielgruppen für erfolgreiche Geschäfts- oder Marketingaktivitäten spielt. Doch wenn es darum geht, mit Hilfe von Daten unternehmensweite Strategien für den kurz- und langfristigen Geschäftserfolg zu entwickeln, fehlt vielen Unternehmen ein entscheidendes Element.

Durch die Investition eines beträchtlichen Teils ihrer Werbeausgaben in die Walled Gardens wie Facebook und Google – 2017 flossen 85% aller Online-Werbeausgaben in die Hände der Duopolisten – geben Werbetreibende bedenkenlos die Hoheit über ihre Daten und Werbegelder aus der Hand. Dieses blinde Vertrauen in die Performance der Walled Gardens hat zur Folge, dass ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

ADTECH
Ad Alliance-Vermarkter rufen zum großen DMP-Pitch auf

Foto: IP Deutschland / Jörg Kiel Pitch schon eingeleitet -Jörg Kiel, Data-Chef bei IP Deutschland

Die Ad Alliance-Vermarkter, darunter IP Deutschland und G+J e|MS, suchen eine gemeinsame Data-Management-Plattform (DMP) und rufen zum großen DMP-Pitch auf. Bis Ende 2018 soll eine Entscheidung gefallen sein. Bei der Ad Alliance geht man davon aus, dass die gefundene Lösung dann Mitte 2019 operativ ihre Arbeit aufnehmen wird.

Für den Pitch ist ein dreiphasiger Prozess vorgesehen, der bereits angestoßen wurde. So wurden bereits Anfragen an acht DMP-Anbieter versendet. Das erfuhr ADZINE vom Ad Alliance-Vermarkter IP Deutschland.

Bisher setzen Ad Alliance-Vermarkter unterschiedliche DMP-Lösungen ein, darunter die Nielsen-Tochter Exelate und ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Campaign & Programmatic Manager (m/w) bei Freshclip in Köln

Freshclip sucht ab sofort einen Campaign & Programmatic Manager (m/w) in Köln

Logo Ad Manager (m/w) bei SevenOne Media in Unterföhring bei München

Die SevenOne Media sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) in Unterföhring bei München

Logo AdTech Developer (m/w) bei MAIRDUMONT NETLETIX in Ostfildern / München

MAIRDUMONT NETLETIX sucht ab sofort einen AdTech Developer (m/w) in Ostfildern / München

Logo Product-Manager AdOperations (m/w) bei AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Product-Manager AdOperations (m/w) in München

Logo Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) bei der AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen Junior Ad-/Campaign-Manager Online-Vermarktung (m/w) in München

Logo Head of Activation & Ad Operations DACH (m/w) bei plista in Berlin

plista such ab sofort einen Head of Activation & Ad Operations DACH (m/w) für das Headquarter am Standort Berlin.

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2018
Am 18.10.2018

PLAY Video Summit 2018

Logo New Marketing Tech Summit
Am 07.11.2018

New Marketing Tech Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten