Rahmen oben
Rahmen links Bild: Kutan Ural; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Addressable TV als Wirkungsturbo – funktioniert das?  Pfeil Instagram im Wettlauf um Social Video  Pfeil IPG Mediabrands sichert sich die Dienste von 'Adtech-Guru' Andreas Schwibbe  Pfeil Einfluss der Influencer auf die Kaufentscheidung der Verbraucher wird überschätzt  Pfeil 87 Prozent der E-Commerce-Shops noch nicht DSGVO-konform  Pfeil Digitalisierung: Wo und wie Deutschland aufholen muss
JOBS EVENTS



Anzeige

PLAY VIDEO SUMMIT 2018
Addressable TV als Wirkungsturbo – funktioniert das?

Von Andrea Malgara

#PlayVideoSummit

Die Kampagnenwirkung reichweitenstarker TV-Spots mit gezielt aussteuerbaren Werbemitteln ergänzen – dies ist das Versprechen von Addressable TV (ATV). Die Zeit der Test-Kampagnen ist jetzt jedoch vorbei. In 2018 wird ATV einen deutlichen Wachstumsschub erleben. Dabei werden Reichweiten möglich sein, mit denen ATV in bestimmten Zielgruppen eine wichtige Rolle in der Kampagnenplanung einnehmen kann. Eine intelligente Bewegtbildstrategie nutzt die Möglichkeiten von Addressable TV – inklusive programmatischer Aussteuerung und TV-Retargeting. Und die nächste Entwicklungsstufe steht schon in den Startlöchern: Der Fernsehstandard HbbTV 2.0 wird den Werbekanal Fernsehen drastisch ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


MOBILE
Instagram im Wettlauf um Social Video

Bild: Andy Beales; CC0 - unsplash.com #PlayVideoSummit Es ist kein Geheimnis, dass Mark Zuckerberg in Videoinhalten die Zukunft sieht. So stellt auch die Bilderplattform Instagram, die Facebook vor sechs Jahren für eine Milliarde US-Dollar übernommen hat, zunehmend Bewegtbildinhalte in den Fokus – auch für Werbetreibende. Die Strategie zeigt Wirkung: Im Jahresvergleich haben die Buchungen von Videowerbeformaten auf Instagram um ein Drittel zugenommen. Mit der neuen App Instagram TV (IGTV) nimmt das Unternehmen jetzt auch längeren Videocontent und damit den Konkurrenten Youtube ins Visier. Werbeschaltungen sind hier vorerst allerdings noch nicht möglich. Artikel lesen


ADTECH
IPG Mediabrands sichert sich die Dienste von 'Adtech-Guru' Andreas Schwibbe

Andreas Schwibbe, Foto: Andreas Schwibbe Der Adtech-Experte Andreas Schwibbe verlässt die Demand Side Plattform (DSP) Platform161, um als Head of Technology and Data für die Agenturgruppe IPG eine Technologie- und Datenstrategie in der DACH-Region aufzusetzen. Schwibbe ist Mitbegründer von Adnologies, ein Adserving Unternehmen der ersten Stunde, das mit dem Produkt HEIAS profilbasiert Werbung ausspielen konnte und einen holistischen Ansatz im digitalen Campaigning verfolgte. Artikel lesen




Anzeige

SOCIAL MEDIA
Einfluss der Influencer auf die Kaufentscheidung der Verbraucher wird überschätzt

Adobe Stock Laut einer neuen Studie zweifeln immer mehr Konsumenten die Authentizität von Influencern an. Echte verbrauchergenerierte Inhalte gewinnen hingegen an Bedeutung. Das geht aus einer Befragung durch das Unternehmen Bazaarvoice hervor an der über 4.000 Konsumenten in Europa, davon 1.000 aus Deutschland, teilgenommen haben Artikel lesen


DATA & TARGETING
87 Prozent der E-Commerce-Shops noch nicht DSGVO-konform

Bild: Negativespace; CC0 -negativespace.com Etwas mehr als ein Monat ist vergangen seitdem die Datenschutzgrundverordnung in Kraft getreten ist. Viele Technologieunternehmen werben bei ihren Kunden mit DSGVO-Konformität und datenschutzgerechter Handhabung der Nutzerinformationen. Wie eine aktuelle Überprüfung der Customer Analytics-Plattform Webtrekk zeigt, gibt es diesbezüglich bei den Webseitenbetreibern Nachholbedarf – insbesondere bei E-Commerce-Shops. Artikel lesen


Digital Marketing
Digitalisierung: Wo und wie Deutschland aufholen muss

Auf dem diesjährigen Berliner Ludwig-Erhard-Symposium der Ludwig-Erhard-Stiftung sorgte der ehemalige Seriengründer und heutige Investor Thomas Falk für einiges Aufsehen. In seiner Rede über die “Neue Dynamik für die Digitalisierung von Wirtschaft und Währung” stellte Falk klar, warum Deutschland Unternehmen benötigt, die auf Augenhöhe mit Google, Facebook, Amazon und Apple konkurrieren können. Lesen Sie hier einen Auszug aus seiner Rede, in der er auch klare Handlungsempfehlungen für Politik und Wirtschaft gibt ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Head of Activation & Ad Operations DACH (m/w) bei plista in Berlin

plista such ab sofort einen Head of Activation & Ad Operations DACH (m/w) für das Headquarter am Standort Berlin.

Logo Strategic Partner Development Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort Strategic Partner Development Manager in Düsseldorf

Logo Sales Engineer bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Sales Engineer in Düsseldorf

Logo Business Development Director bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Business Development Director in Düsseldorf

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2018
Am 18.10.2018

PLAY Video Summit 2018

Rahmen rechts
Rahmen unten