Rahmen oben
Rahmen links Bild: Olaf Hüttemann; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Mit Social Advertising gegen die Engagement-Flaute?  Pfeil Kundenzufriedenheit sinkt mit der Größe des Unternehmens  Pfeil Digitale Nutzung: Mobile über alles!  Pfeil Ad Fraud und Brand Safety: FreeWheel kooperiert mit Integral Ad Science  Pfeil Mäßige Quartalszahlen werfen Facebook aus dem Sattel  Pfeil Kreativität und künstliche Intelligenz als Innovationstreiber  Pfeil In eigener Sache: Neue geballte Social-Media-Schlagkraft!
JOBS



Anzeige

SOCIAL MEDIA
Mit Social Advertising gegen die Engagement-Flaute?

Bild: Schulzie - Adobe Stock

Facebook sorgte Ende letzter Woche bei Investoren für Ernüchterung: Langsameres Wachstum als erwartet und sogar der erste offizielle Rückgang bei den Nutzerzahlen in Europa stehen zu Buche. Lucas Aydin, Senior Digital Strategist bei der Agentur Elbdudler, sieht jedoch für die Social-Media-Branche und Marketer eine andere Entwicklung als vermeintliche Katastrophe: Immer weniger User interagieren mit den Inhalten.

Nach einer aktuellen Erhebung von We are Social und Hootsuite, basierend auf weltweiten Daten aus dem zweiten Quartal 2018, sinkt zunehmend die Interaktion mit Inhalten auf Facebook. Global sind die Interaktionen um 20 Prozent ...

Artikel lesen

ft@adzine.de


Digital Marketing
Kundenzufriedenheit sinkt mit der Größe des Unternehmens

Giphy.com Zendesk, ein Anbieter eines Tools für das Kundenbeziehungsmanagment, hat für einen Trend-Report die Kundenzufriedenheit von 45.000 Unternehmen aus 140 Ländern analysiert, davon knapp 1.000 aus Deutschland. Demzufolge würden kleinere Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit auslösen als ihre großen Mitstreiter. Laut Zendesk läge dies daran, dass die kleineren Unternehmen einen besseren Mobile-Support zur Verfügung stellten. Artikel lesen


MARKTZAHLEN
Digitale Nutzung: Mobile über alles!

In Auftrag von ADZINE analysiert die GfK regelmäßig über das GfK Crossmedia Visualizer Panel die Nutzeraktivitäten der deutschen Online-Bevölkerung. Dabei beschränkt sich die Auswertung auf die Bereiche Communication, Shopping/Auctions/Rent, News, Social Networks und Gaming, wobei hier alle Nutzer-Sessions auf Apps und Domains berücksichtigt werden.Der Betrachtungszeitraum lag von Oktober 2017 bis April 2018. Die Ergebnisse der Marktforscher zeigt untrüglich, wie mobile Endgeräte die digitale Mediennutzung der deutschen beherrschen. Artikel lesen




Anzeige

VIDEO
Ad Fraud und Brand Safety: FreeWheel kooperiert mit Integral Ad Science

Bild: Adobe Stock Publisher, die bei der Video-Vermarktung auf die Monetarisierungsplattform (Video-SSP) von FreeWheel setzen, können nun mit Hilfe von Integral Ad Science (IAS) die Qualität ihres Inventars hinsichtlich Viewability, Ad-Fraud und Brand Safety überpüfen. Die von IAS verwendete Technologie berücksichtigt sowohl VAST-Inventar (VAST = Video Ad Serving Template) und das VPAID-Inventar (VPAID = Video Player-Ad Interface Definition) für Desktop- und Mobile Web. Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Mäßige Quartalszahlen werfen Facebook aus dem Sattel

Bild: iSAW Company - pexels Lange schien es so, als ob die Datenskandale der jüngeren Vergangenheit unbeachtet an Facebook vorbeigingen, doch nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2018 erreicht der bisherige Überflieger brutal den Boden der Tatsachen. Der Börsenkurs reagierte empfindlich auf das geringere Wachstum und bescherte dem Unternehmen einen Verlust des Marktwertes in Höhe von rund 120 Milliarden US-Dollar. Artikel lesen


SEARCH MARKETING
Kreativität und künstliche Intelligenz als Innovationstreiber

besjunior , Adobe Stock

Verbraucher interagieren immer öfter mit KI (Künstliche Intelligenz) und digitalen Technologien. Für Unternehmen bedeutet dies neue Chancen auf Basis von intelligenter Suche. Unter anderem generieren diese digitalen Interaktionen auf Basis von Suchtechnologien eine wahre Flut an Daten. Marken müssen sich diesen neuen Technologien öffnen, um so von den neuen Wachstumsmöglichkeiten zu profitieren. Unternehmen beginnen gerade erst, das Potenzial von KI auszuschöpfen.

KI wird bereits umfangreich eingesetzt

Künstliche Intelligenz beeinflusst unsere Interaktionen bereits täglich. So interagieren Verbraucher häufig mit Sprachassistenten wie Cortana oder Alexa, ohne sich bewusst zu sein, dass sie es mit künstlicher Intelligenz zu ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

In eigener Sache: Neue geballte Social-Media-Schlagkraft!

Die meisten Social-Media-Verantwortlichen kennen das: Über die Jahre werden getreu dem Motto „Viele Themen verlangen ihre eigene Social-Media-Präsenz“ neue Kanäle aus der Taufe gehoben. Bei Adzine haben sich mittlerweile auf Facebook und Twitter einige Social-Media-Präsenzen nur für unsere Events wie z.B. den Mobile Advertising Summit und die Adtrader Conference angesammelt.

Das hat ab dem 8. August ein Ende: Wir ziehen um! Unsere Eventseiten gehen ab diesem Zeitpunkt in unserer Redaktionsseite auf. Dadurch werden wir mehr Synergien aus unseren redaktionellen Inhalten und Event-Themen schöpfen und bieten damit alle Inhalte aus einer Hand.

Daher der Aufruf an unsere Fans und Follower, die sich rein auf unseren Eventseiten tummeln: Kommt rum auf unsere Redaktionsseiten. Ihr findet uns unter:

@ADZINE.de (Facebook)

@adzine (Twitter)


JOBS

Logo Strategic Partner Development Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort Strategic Partner Development Manager in Düsseldorf

Logo Sales Engineer bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Sales Engineer in Düsseldorf

Logo Business Development Director bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Business Development Director in Düsseldorf

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobile Marketing Admanager (m/w) in Düsseldorf

Rahmen rechts
Rahmen unten