Rahmen oben
Rahmen links Bild: Sime Basioli;CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Travel Audience: Ganz neue Flughöhe dank eigener Programmatic-Technologie  Pfeil Dmexco-Rechtsstreit: Oberlandesgericht Köln entscheidet für Schneider und Muche  Pfeil Mediamath sichert sich 225-Millionen-Finanzierung  Pfeil Spiegel Media setzt auf Videowerbestandard VAST 4.0  Pfeil Twitter: Neue Deutschlandchefin kommt von Snapchat  Pfeil Otto Group Media und Criteo: Auch eine Partnerschaft gegen Amazon  Pfeil Die Top Video Advertiser im Juni: Wer hat die größte Reichweite?
JOBS



Anzeige

PROGRAMMATIC
Travel Audience: Ganz neue Flughöhe dank eigener Programmatic-Technologie

Bild: Travel Audience Andreas Kurtz

Das Berliner Unternehmen Travel Audience, Tochter des europäischen Technologiekonzerns Amadeus, hat ursprünglich mal mit Native Ads in Reiseumfeldern angefangen, sein Geld zu verdienen. Dieses Geschäft hat weiterhin Bestand, allerdings hat sich durch Programmatic Advertising der Technologisierungsgrad und damit auch die Möglichkeiten für Wachstum, deutlich erhöht.

„Wir haben durch Programmatic eine ganz neue Flughöhe erreicht und decken mehr Territorien ab“, sagt Travel Audience Marketingchef Andreas Kurtz ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de


DMEXCO
Dmexco-Rechtsstreit: Oberlandesgericht Köln entscheidet für Schneider und Muche

Bild: fotofabrika - Adobe Stock; Bearb.: ADZINE In der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen der Koelnmesse und den Dmexco-Machern Christian Muche und Frank Schneider ist es zu einer rechtskräftigen Entscheidung gekommen. Das Oberlandesgericht Köln hat seinen Hinweisbeschluss vom Mai bestätigt – und in allen Punkten zu Gunsten der beiden Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft KDME entschieden. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Mediamath sichert sich 225-Millionen-Finanzierung

Bild: Pablo Heimplatz; CC0 - unsplash.com Der Programmatic-Plattformanbieter Mediamath hat sich eine neue Finanzierung in Höhe von 225 Millionen US-Dollar gesichert. Die von Searchlight Capital Partners, LP angeführte Finanzierung soll Kapital für strategisches Wachstum bereitstellen, um die Expansion von Mediamaths Demand Side Platform (DSP) und Data Management Platform (DMP) zu beschleunigen. Artikel lesen


VIDEO
Spiegel Media setzt auf Videowerbestandard VAST 4.0

Bild: Jakob Owens; CC0 - unsplash.com VAST vs. VPAID – diese Debatte geistert schon seit Jahren durch die Video-Landschaft. Seit Anfang 2018setzt sich ein Zusammenschluss von Adtech-Anbietern rund um den RTL-Vermarkter IP Deutschland für den neuesten VAST-Standard ein. Mit Spiegel Media setzt nun ein weiterer großer deutscher Vermarkter mit seinem gesamten Online-Portfolio auf den Videowerbestandard VAST 4.0. Erste Live-Tests zeigen vielversprechende Ergebnisse. Artikel lesen




Anzeige

SOCIAL MEDIA
Twitter: Neue Deutschlandchefin kommt von Snapchat

Bild: Twitter Von Twitter zu Snapchat und zurück. Jolanta Twarowska übernimmt zum 1. August 2018 als Manager Director das Ruder bei Twitter Deutschland. Ihr Vorgänger, Thomas de Buhr, ist Anfang Juli zum Sportstream-Anbieter Dazn gewechselt. Sie ist eine alte Bekannte. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Otto Group Media und Criteo: Auch eine Partnerschaft gegen Amazon

Photo by David Clode on Unsplash Die Adtech-Plattform Criteo und das Daten- und Vermarktungshaus Otto Group Media vereinbaren eine strategische Partnerschaft im Bereich Retail Media. Durch die Bündelung der Vermarktungskapazitäten der Otto Group Media und der Criteo-Werbetechnologie 'Sponsored Products' sollen sich Händler der Otto Group zusätzliche Erlösquellen erschließen können. Über die Partnerschaft verbessert Otto das eigene Plattformgeschäft, was in Anbetracht der US Konkurrenz auch bitter nötig ist. Artikel lesen


VIDEO
Die Top Video Advertiser im Juni: Wer hat die größte Reichweite?

Bild: zumphoto - Adobe Stock (Dollarphotoclub)

Fußballerisch war der Juni für viele deutsche Fans eher enttäuschend und endete viel zu früh in der Gruppenphase der WM. Geworben wurde trotzdem mit Hochdruck. Wir haben das Adtech- und Marktforschungsunternehmen Gemius Adreal damit beauftragt, herauszufinden, welches Unternehmen in dieser Zeit besonders Bewegtbild nutzte, um seine Zielgruppe zu aktivieren und welche Umfelder bevorzugt wurden ...

Artikel lesen




Anzeige

JOBS

Logo Strategic Partner Development Manager bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort Strategic Partner Development Manager in Düsseldorf

Logo Sales Engineer bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Sales Engineer in Düsseldorf

Logo Business Development Director bei Index Exchange in Düsseldorf

IndexExchange sucht ab sofort einen Business Development Director in Düsseldorf

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobile Marketing Admanager (m/w) in Düsseldorf

Rahmen rechts
Rahmen unten