Rahmen oben
Rahmen links Bild: Monkey Business - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Endlich mehr Value durch Programmatic für die Advertiser?  Pfeil AT&T schnappt sich Appnexus  Pfeil App-Installs: Schon am zweiten Tag ist die Retention-Rate im Keller  Pfeil Doubleclick und Adwords adé – Google zieht Adtech Stack glatt  Pfeil Bessere Attribution trotz weniger Cookies? Zwei Fallbeispiele  Pfeil Header-Bidding-Lösung von The Moneytizer optimiert die Werbeeinnahmen von Publishern  Pfeil Panikmache? Verbraucherzentrale schaltet Facebook-Fanpage ab
JOBS



Anzeige

PROGRAMMATIC
Endlich mehr Value durch Programmatic für die Advertiser?

Bild: cartoonsource - Adobe Stock

Lange Zeit galten die Werbetreibenden als Verlierer im Programmatic Advertising, während die Adtech-Anbieter und die Mediaagenturen vom Boom des automatisierten Mediahandels zuerst profitieren konnten. Kostentransparenz, Ad Fraud, fehlende Sichtbarkeit, Brand Safety sind die bekannten Kritikpunkte. Eine bessere Datenqualität, neue Tools und Initiativen sollten allerdings hier bereits für Verbesserungen gesorgt haben. Ist das wirklich so? Diese Fragestellung ist Gegenstand hitziger Diskussionen, so auch auf der diesjährigen ADTRADER.

Im Advertiser-Panel der Adtrader 2018 ging es zur Sache ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de


ADTECH
AT&T schnappt sich Appnexus

Bild: AT&T Press Media Das US-amerikanische Telekommunikationsunternehmen AT&T übernimmt die Programmatic-Advertising-Plattform Appnexus. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Wieviel sich AT&T die Übernahme kosten lässt, ist noch nicht bekannt. Gut informierte Kreise gehen jedoch von einer Summe zwischen 1,6 und 2 Milliarden US-Dollar aus. Artikel lesen


MOBILE
App-Installs: Schon am zweiten Tag ist die Retention-Rate im Keller

Adobe Stock Der Mobile Measurement und Fraud Prevention Anbieter Adjust hat ein kostenloses Tool entwickelt mit dem alle App-Marketer wichtige Erkenntnisse für das eigene App-Marketing sammeln lassen. Ein erster Blick auf die Daten dieses Benchmark-Tools zeigt zum Beispiel, wie schnell die Nutzer das Interesse an neu installierten Apps verlieren. Auch im Bereich Adfraud hat das Analyse-Tool einiges zu bieten. Artikel lesen


ADTECH
Doubleclick und Adwords adé – Google zieht Adtech Stack glatt

Bild: ADZINE Google räumt seinen Adtech Stack auf. Nach 18 beziehungsweise 22 Jahren haben die Brands Adwords und Doubleclick ausgedient. Sie weichen im Rahmen einer Neustrukturierung, mit der Google eine klarere Linie in seinen Angeboten schaffen will. Der Wechsel zu der neuen Struktur soll Mitte Juli beginnen und bringt auch mehr Funktionalitäten für Advertiser mit sich. Artikel lesen




Anzeige

PERFORMANCE
Bessere Attribution trotz weniger Cookies? Zwei Fallbeispiele

Bild: Krasimira Nevenova - Adobe Stock Durch Consent-Abfragen zur Cookie-Nutzung, bedingt durch die strenge Auslegung der DSGVO, und die noch anstehende E-Prvacy-Verordnung, steigt die Anzahl der abgelehnten Cookies – und damit die Herausforderung an eine zielgenaue Attribution. Zwei Fallstudien haben zum einen die Herausforderungen abgelehnter Cookies analysiert sowie entsprechende Lösungsmodelle erläutert und andererseits die Vorteile der dynamischen Attribution aufgezeigt. Artikel lesen


PROGRAMMATIC - Sponsored
Header-Bidding-Lösung von The Moneytizer optimiert die Werbeeinnahmen von Publishern

Adobe Stock [Sponsored] Mit einem Multi-Format-Angebot und intuitiver Bedienung überzeugt die Werbeplattform Publisher weltweit. Auch in Deutschland erfährt die Header Bidding Lösung immer größere Beliebtheit. Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Panikmache? Verbraucherzentrale schaltet Facebook-Fanpage ab

Bild: Monkey Business - Adobe Stock

Verbraucherzentralen haben eine Leuchtturmfunktion, sei es für die Verbraucher, aber auch für Unternehmen und Marken, wenn es um rechtliche Fragen geht. Nun hat die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein heute, am 28. Juni, ihre Facebook-Fanpage deaktiviert. Die Verbraucherschützer begründen dies mit dem EuGH-Fanpage-Urteil vom 5. Juni 2018 und den dazu formulierten Stellungnahmen der Datenschutzbehörden. Reine Panikmache oder eine zwingend notwendige Maßnahme, um sich rechtskonform zu verhalten und Abmahnungen zu entgehen? Sollten also Unternehmen und Medien nun ebenfalls ihre Fanpages schleunigst deaktivieren ...

Artikel lesen

jvr@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobile Marketing Admanager (m/w) in Düsseldorf

Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) in München

Rahmen rechts
Rahmen unten