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THEMEN

 Pfeil Die neue TV-Welt entkomplizieren  Pfeil Kia Motors wirbt zur WM dynamisch wenn der Ball rollt  Pfeil Adtrader 2018: Plattformmodelle auf dem Prüfstand  Pfeil Drei Wochen DSGVO: Jeder Zweite bestätigt Cookie-Hinweise, ohne sie zu lesen  Pfeil Die sechs Top-Video-Advertiser im Mai (Desktop)  Pfeil Forecast: Deutscher Werbemarkt wächst nur um 2,5 Prozent  Pfeil Appnexus gibt Sichtbarkeitsgarantien ab  Pfeil TV-Werbung: Zu teuer, schlechter Content, kaum planbar  Pfeil 10 Jahre Programmatic – Aus Sicht von Taboola  Pfeil Programmatic-Markt auf dem Weg zur Unabhängigkeit
JOBS



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ONLINE MEDIA
Die neue TV-Welt entkomplizieren

Foto: Rouven Denkert // Hintergrund: Adobe Stock - Bearbeitung ADZINE Redaktion Rouven Dankert, IMEDIAG

Mit Connected TV, Addressable TV und HbbTV steht das TV-Werbebusiness vor einem gewaltigen Umbruch. Anlässlich der Screenforce Days, dem wohl größten Gattungs-Event in Deutschland rundum TV-Werbung, sprachen wir dazu mit Rouven Dankert, Gründer und Geschäftsführer vom inhabergeführten Media- Audit-Berater IMEDIAG (Independent Media Guides). IMEDIAG überprüft im Auftrag der Werbekunden die Kampagnenschaltungen der Mediaagenturen mit dem Ziel den Media-ROI zu optimieren.

Rouven Dankert ...

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jvr@adzine.de


ONLINE MEDIA
Kia Motors wirbt zur WM dynamisch wenn der Ball rollt

Foto: BippesBrandão PR Die Digitalagentur BippesBrandão hat in Zusammenarbeit mit Innocean eine kreative Digitalkampagne für den südkoreanischen Autohersteller Kia Motors entwickelt. Dabei werden die Inhalte in den Werbemitteln dem Spielgeschehen dynamisch angepasst. Diese Art der dynamischen Werbeausspielung ist noch immer ein Einzelfall, weil es hier auf ein perfektes Zusammenspiel von Kreation, Media Buying und Adtech ankommt. Artikel lesen


ADTRADER CONFERENCE
Adtrader 2018: Plattformmodelle auf dem Prüfstand

Bild: .ADZINE Bereits in den vergangenen Jahren wurde auf der Adtrader Conference viel über die Rolle von Walled Gardens in der digitalen Werbelandschaft diskutiert. In diesem Jahr bilden Plattformmodelle einen Fokus der Konferenz. Welche Chancen und welche Herausforderungen bringen große Plattformen wie Alibaba, Amazon aber auch kooperative Modelle wie Verimi und die NetID? Artikel lesen


DATA & TARGETING - Repräsentative Umfrage
Drei Wochen DSGVO: Jeder Zweite bestätigt Cookie-Hinweise, ohne sie zu lesen

Adobe Stock 65% der Deutschen finden Datenschutzerklärungen zu umfangreich, kompliziert und unverständlich – Jeder Zweite bestätigt Cookie-Hinweise, ohne sie zu lesen. Nur 17% glauben, dass ihre Daten nun besser geschützt werden. Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die die Marktforschung von IP Deutschland im Auftrag der European netID Foundation durchgeführt hat. Artikel lesen


VIDEO
Die sechs Top-Video-Advertiser im Mai (Desktop)

kristopher-roller-unsplash.jpg Welches Unternehmen nutzte im Wonnemonat Mai besonders Bewegtbild, um seine Zielgruppe zu aktivieren und auf welchen Umfelder taten sie es bevorzugt? Mit dieser Fragestellung haben wir das Adtech- und Marktforschungsunternehmen Gemius Adreal beauftragt. Dies sind die Ergebnisse. Artikel lesen




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MARKTZAHLEN
Forecast: Deutscher Werbemarkt wächst nur um 2,5 Prozent

Credit: photo by teddy kelley on unsplash.com Während die weltweiten Werbeausgaben um rekordträchtige 6,4% steigen, legt der deutsche Werbemarkt nur um moderate 2,5% zu, so das Frühjahrsupdate von Magnas Global Advertising Forecasts aus dem Haus IPG Mediabrands, das zweimal im Jahr aktualisiert wird. Artikel lesen


ONLINE MEDIA
Appnexus gibt Sichtbarkeitsgarantien ab

Bild Credit: Adobe Stock Guaranteed Views, also 100 Prozent sichtbares Werbeinventar, verspricht der Plattformanbieter Appnexus bei den offenen Auktionen im eigenen Marktplatz. Den Zugang auf dieses Inventar erhalten die Advertiser über die Appnexus DSP 'Programmable Platform (APP)'. Artikel lesen


BRANDING
TV-Werbung: Zu teuer, schlechter Content, kaum planbar

Foto: Andrew E Weber, Stocktookapic, Bearbeitet Adzine Redaktion Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) bekräftigt ihre Kritik an den aktuellen Entwicklungen im werbefinanzierten TV-Markt. Aufgrund der deutlichen Verluste bei den Nettoreichweiten steht die Leistungsbewertung über die Werbeblöcke genauso auf dem Prüfstand wie die Preisgestaltung und der Content der Privatsender. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
10 Jahre Programmatic – Aus Sicht von Taboola

Adam Singolda, Bild: Taboola Mit dem Ausbau der technologischen Infrastruktur zwischen Advertisern und Publishern wurden im Programmatic Advertising im Laufe der letzten zehn Jahre große Versprechungen in beide Richtungen gemacht. Nicht alle Erwartungen an die Mischung aus Media, Technologie und Data sind bisher für jeden erfüllt worden. Im Rahmen der ADTRADER 2018 haben wir aus der Werbebranche Stimmen zu 10 Jahren Programmatic Advertising gesammelt. Wie sehen die Vertreter aus Media-Selling, Adtech und Media-Buying die Entwicklung von Programmatic Advertising? Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola, spricht aus Sicht eines Native-Advertising-Anbieters über die vergangenen, aktuellen und zukünftigen Entwickungen. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Programmatic-Markt auf dem Weg zur Unabhängigkeit

Bild: ToheyVector - Adobe Stock

Zehn Jahre Programmatic, acht davon begleitet die Adtrader Conference den deutschen Markt. 2018 zieht man sowohl auf Sell und Buy Side Bilanz, wie sich der Markt in den letzten zehn Jahren entwickelt hat, und schaut ein Stück weit in die Zukunft des automatisierten, datengetriebenen Werbemarktes.

Zehn Jahre Programmatic bedeuten für den Programmatic-Standort Deutschland vor allem eine Professionalisierung des Geschäfts. Programmatic hat sich für Vermarkter von einer als Resterampe verschrienen Technologie zum Premiumkanal entwickelt. Damit Hand in Hand geht der Wunsch ...

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Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) in München

Logo Campaign Manager (m/w) im Agency Management bei BurdaForward Advertising in Hamburg

BurdaForward Advertising sucht ab sofort einen Campaign Manager (m/w) im Agency Management in Hamburg

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