Rahmen oben
Rahmen links Bild: Anastasia Usoltceva - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Mobile Marketing beim Sporthaus Stadium: Ohne Gutscheine  Pfeil Instagram Stories optimal und effizient ausspielen  Pfeil Soundcloud dockt bei Googles Ad Exchange an  Pfeil Möglichkeiten und Grenzen der App-Analyse  Pfeil 397 Prozent mehr Suchanfragen zur Facebook Account-Löschung  Pfeil Werbegelder in Programmatic: Nicht mal die Hälfte kommt beim Publisher an  Pfeil Chatbots – Mehr als nur Messenger-Assistenten
JOBS EVENTS

Achtung Mobile!

Kommende Woche steigt vom 24.bis 25. April der MOBILE ADVERTISING SUMMIT. Zum ersten Mal als zweitägiges Event mit einem Training Day und der Konferenz am Folgetag. Folgerichtig stellen wir Ihnen daher heute einen Mobile Case des Sporthauses Stadium vor, fragen einen Experten zur App-Analyse und geben einen kleinen Überblick über Bots im Marketing. Ach: Und zu gewinnen gibt es auch etwas.

Viel Spaß mit ADZINE!





Anzeige

ECOMMERCE
Mobile Marketing beim Sporthaus Stadium: Ohne Gutscheine

Mit einer cleveren Mobile-Kampagne hat das schwedische Sporthaus Stadium die ersten Pflöcke in der Expansionsstrategie eingeschlagen. Die Hamburger Agentur JOM setzte auf Drive2Store und versuchte dabei, neue Anreize zu setzen.

Hamburg ist Sporthauptstadt. Auf die Idee kommt man nicht immer gleich, wenn man sich die Tabellen aus Fußball, Handball und Eishockey anschaut. Events wie Cyclassics, Triathlon oder Marathon vereinen unterdessen Spitzensport mit Breitensport und zeigen, dass sich buchstäblich einiges bewegt an Elbe und Alster. Und das bildet sich auch in der Fußgängerzone ab: Die Hansestadt ist in jedem Fall einer der meistumkämpften Standorte für große Sportgeschäfte ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


MOBILE
Instagram Stories optimal und effizient ausspielen

Photo by freestocks.org on Unsplash Steigende Werbebudgets und immer ausgeklügeltere Formate: Instagram ist inzwischen ein unglaublich wichtiger Werbekanal, über den Unternehmen nicht mehr nur Branding betreiben, sondern auch ihre Produkte verkaufen. Die Instagram Story Ads spielen dabei als Tool eine besonders wichtige Rolle, denn sie erlauben emotionales Storytelling und eignen sich daher auch oder gerade für Unternehmen, die eher distanziert wirken. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Soundcloud dockt bei Googles Ad Exchange an

mrspopman, Adobe Stock Im Zuge der Kommerzialisierung Ihres Angebots hat die „offene“ Musikplattform Soundcloud ihr Video- und Displayinventar auf der Google Ad Exchange zur programmatischen Vermarktung freigegeben. Werbetreibende können von nun an Pre-Rolls und In-Feed-Video Ads und klassiche Display Ads auf allen Soundcloud eigenen Umfeldern einbuchen. Artikel lesen


ANALYTICS
Möglichkeiten und Grenzen der App-Analyse

Photo by Jesus Kiteque on Unsplash Kein Gerät ist dem Nutzer so nah wie sein Smartphone und folglich kann App-Analytics mehr und präzisere Daten generieren als jede andere Methode. Doch was sagt der Datenschutz dazu? Und fehlen für kontinuierliches A/B-Testing nicht oft die nötigen Fallzahlen. Christian Eckhardt, CEO von Customlytics, gibt Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen der App-Analyse. Artikel lesen




Anzeige

SOCIAL MEDIA
397 Prozent mehr Suchanfragen zur Facebook Account-Löschung

Photo by Thought Catalog on Unsplash Wie löscht man eigentlich sein Facebook Account? Eine Fragestellung, die derzeit viele Menschen bewegt. Der Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica zeigt offenbar seine Wirkung. Denn die Suchanfragen zur Löschung eines Facebook-Accounts sind von Februar auf März weltweit um 397% angestiegen. Das ergab eine Analyse von Semrush, ein Anbieter für Analysetools im Bereich Search- und Digital Marketing. Artikel lesen


ADTECH
Werbegelder in Programmatic: Nicht mal die Hälfte kommt beim Publisher an

Photo by Sharon Benton on Unsplash Wie viel der programmatisch eingebuchten Werbedollar kommen tatsächlich beim Publisher an? Weniger als es den Werbeträgern lieb sein kann wie das Media-Monitoring-Unternehmen Warc in einer Untersuchung herausgefunden hat. Global betrachtet, würden laut Warc-Report im Durchschnitt weniger als die Hälfte (40%) der programmatisch eingebuchten Ad Spendings tatsächlich in die Taschen der Publisher fließen. 55% der Werbeausgaben wandern demzufolge zu den beteiligten Adtech-Anbietern. Allerdings zeigt der Report Schwächen. Artikel lesen


MARTECH
Chatbots – Mehr als nur Messenger-Assistenten

Bild: Mopic - Adobe Stock

Vor etwa zwei Jahren hat Facebook mit der Integration von Chatbots in den Messenger den Weg bereitet, den viele Marketer jetzt gehen. Mittlerweile haben zig Unternehmen einen Bot erstellt, der anstelle von Mitarbeitern vollautomatisiert und in Echtzeit mit den Kunden in Kontakt tritt. Doch wie entwickelt sich das Bot-Geschäft und welche Rolle werden Sprachassistenten dabei spielen?

Den Durchbruch im Marketing schafften Chatbots 2016, als Facebook den „Messenger Bot Store” vorstellte und gleichzeitig verkündete, dass die Messenger-Plattform eine Schnittstelle für die Bot-Integration eröffnen wird. Im Oktober 2016 wurden bereits 30.000 Chatbots integriert ...

Artikel lesen

ft@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo AD / SEA Manager (m/w) bei SPARWELT in Berlin

SPARWELT sucht ab sofort einen AD / SEA Manager (m/w) in Berlin

Logo Analyst/in Adtech & Martech: Produkte und Märkte (DACH)

Seit über zehn Jahren berichtet ADZINE über Innovation und digitale Transformation in Marketing und Advertising.

Logo Campaign Manager (m/w) bei ad pepper media in Nürnberg

Die ad pepper media sucht ab sofort einen Campaign Manager (m/w) in Nürnberg

Logo Campaign Manager Programmatic Advertising / Audience Broker (m/w) bei mediascale in München

Mediascale sucht ab sofort einen Campaign Manager Programmatic Advertising / Audience Broker (m/w) in München

Logo Influencer Solutions Manager (m/w) bei G+J Electronic Media Sales in Hamburg

Die G+J Electronic Media Sales GmbH sucht ab sofort einen Influencer Solutions Manager (m/w) für den Standort in Hamburg.

Logo (Senior) Ad-/Campaign-Manager Online Vermarktung (m/w) bei der AdTech Factory in München

Die AdTech Factory sucht ab sofort einen (Senior) Ad-/Campaign-Manager Online Vermarktung (m/w) in München

Logo Campaign Manager (m/w) bei OmnicomMediaGroup in Zürich

Die OmnicomMediaGroup sucht einen Campaign Manager (m/w) in Zürich

Logo Ad/Traffic Manager (w/m) bei iq digital in Düsseldorf

IQ Digital sucht ab sofort einen Ad/Traffic Manager (w/m) in Düsseldorf

Logo (Senior) Ad Manager (m/w) bei DIEONLINEFABRIK in Berlin

DIEONLINEFABRIK sucht ab sofort einen (Senior) Ad Manager (m/w) in Berlin

EVENTS

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.03.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten