Aufzeichnung vom 22. Mai 2025

Die Amazon DSP expandiert global und bekommt auch in Deutschland mehr Traktion. Dieses Webinar richtet sich an Marken und Agenturen, die Full-Funnel-Werbung über Amazons Demand-Side-Plattform realisieren möchten.
Während des Webinars werden folgende Themen behandelt:
- Überblick über die Amazon DSP: Eine Einführung in die Amazon DSP und ihre Möglichkeiten, hochrelevante Zielgruppen über verschiedene Kanäle wie Display, Video und Audio zu erreichen.
- Einblicke in die globale Expansion: Detaillierte Diskussion darüber, wie die Expansion der Amazon DSP die Marken und Agenturen in die Lage versetzt, mit Verbrauchern auf globaler Ebene in Kontakt zu treten und datengesteuerte Strategien zur Verbesserung von Reichweite und Engagement anzuwenden.
- Best Practices für Marken und Agenturen: Bewährte Strategien zur Optimierung von Kampagnen auf der Amazon DSP, mit Fokus auf Targeting, variable Creatives und Performance-Messung.
- Fallstudien und Erfolgsgeschichten: Beispiele aus der Praxis, die zeigen, wie Marken die Amazon DSP erfolgreich eingesetzt haben, um zu wachsen und die Zielgruppenansprache in verschiedenen Märkten zu verbessern.
Speaker des Events

Chris Walper
Sales Director, Germany, Pacvue
Chris Walper ist Sales Director Deutschland bei Pacvue in Hamburg. Er unterstützt Marken bei der Navigation und Beschleunigung des Wachstums in der sich entwickelnden deutschen eCommerce-Landschaft und darüber hinaus. Mit einem starken Hintergrund in den Bereichen Retail Media und Advertising aus früheren Positionen bei Amazon Deutschland und Salesforce, bringt er eine strategische, datengetriebene Perspektive in … Mehr
Moderation

Steffen Hohl
Moderator, ADZINE
Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr