Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Französische DOOH-DSP Displayce stellt Weichen für weitere Expansion

30. Juni 2025 (apr)
Bild: Daphne Fecheyr – Unsplash

Das französische Adtech-Unternehmen Displayce ordnet seine Führungsebene neu. Rémi Boudard übernimmt die Rolle des Chief Revenue Officer (CRO). Er folgt auf Marie Gaestel, Mitgründerin und bisherige CRO von Displayce, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Drei weitere Führungspositionen werden neu geschaffen. Der Spezialist für programmatische Außenwerbung plant in diesem Zuge international weiter zu expandieren. Erst im Januar wurde der deutsche Adtech-Veteran Stefan Benno Müller als Head of Sales für den DACH-Raum eingestellt.

Bild: Displayce Rémi Boudard, Displayce

Rémi Boudard ist seit zwei Jahren im Unternehmen und hatte zuletzt die Position des Vice President Sales inne. In dieser Rolle war er für den Aufbau internationaler Vertriebsteams verantwortlich. Als CRO übernimmt er nun die Gesamtverantwortung für alle umsatzrelevanten Bereiche, einschließlich Vertrieb, Kundenservice und Trading Operations. Mit Stationen bei Smart Adserver (heute Equativ) oder Appnexus (heute Microsoft) und der aktiven Beteiligung im IAB Europe bringt Boudard das nötige Handwerkszeug dafür mit.

Drei weitere Neuzugänge in internationalen Rollen

Darüber hinaus erweitert Displayce seine Führungsebene um drei weitere international ausgerichtete Schlüsselpositionen. So übernimmt Fabien Couasnon, der zuvor sieben Jahre bei Taboola in London tätig war, die Rolle des Vice President Supply. Mit Sitz in der britischen Hauptstadt verantwortet er künftig die Inventarstrategie im Bereich Digital-Out-of-Home, die Kooperation mit Medienhäusern und SSPs sowie die Weiterentwicklung datengetriebener SaaS-Lösungen.

Gleichzeitig übernimmt Damien Traclet die Leitung des Kundenservices als Vice President mit Sitz in Bordeaux. Der frühere Google-Manager bringt fast zehn Jahre Erfahrung aus New York und Paris für die Rolle mit. Er wird künftig die Customer-Success- und Ad-Operations-Teams führen und für den Kundenservice verantwortlich sein.

Die dritte Stelle wird von Denitza Mihaylova besetzt, die als Regional Sales Director EMEA mit Sitz in Paris den Vertrieb in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Spanien und Italien verantwortet. Die Adtech-Expertin blickt auf über 15 Jahre Branchenerfahrung zurück, unter anderem bei Strikead und Pubmatic. In ihrer neuen Funktion soll sie die kommerziellen Strategien in den Kernmärkten weiterentwickeln, neue Wachstumsmöglichkeiten identifizieren und Agenturen sowie Marken die Media-Buying-Plattform von Displayce schmackhaft machen.

„Diese Weiterentwicklung des Managements markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung von Displayce”, meint Laure Malergue, CEO und Mitgründerin von Displayce. “Sie ist Teil unserer dynamischen internationalen Wachstumsstrategie und wurde in enger Abstimmung mit Marie Gaestel vorbereitet.” Gaestel hatte Displayce 2014 in Bordeaux mitgegründet. Heute bietet die Demand-Side-Plattform (DSP) des Unternehmens Zugang zu über 1,3 Millionen digitalen Außenwerbeflächen in 80 Ländern. Seit Juli 2022 hält der Außenwerber JCDecaux die Mehrheit am Unternehmen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!