Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Kerstin Pape wechselt von Freenet zum Marketing Tech Lab

29. April 2021 (jh)
Bild: Marketing Tech Lab

Das Beratungsunternehmen Marketing Tech Lab hat sich mit Kerstin Pape fachkundige Verstärkung geholt. Die ehemalige Freenet-Managerin wurde zum Managing Director der Unternehmensberatung ernannt und soll ab sofort den Ausbau der Beratungsleistung für digitale Transformation leiten. Aus vorherigen Management-Positionen bringt Pape dafür jede Menge Wissen und Erfahrung mit.

“Mit Kerstin Pape gewinnen wir für die Marketing Tech Lab GmbH eine Geschäftsführerin, die Erfahrungen in allen wichtigen Bereichen der Digitalen Transformation mitbringt“, kommentiert Dr. Ralf E. Strauß, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Customer Excellence GmbH, zu der das Marketing Tech gehört. “Sie führt das Wissen aus den Bereichen Marke, Marketing und Werbung, Online-Marketing und E-Commerce sowie Kundenbeziehungs-Management – kurz: CRM – zusammen und kann aus diesem Erfahrungsschatz Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung umfassend beraten und unterstützen”, so Strauß weiter.

Kerstin Pape blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, E-Commerce und Digitalisierung zurück. Zuletzt verantwortete sie als Vice President Customer Excellence den Bereich Kundenbeziehungen und Kundenbindung der Freenet AG. Zuvor hat sie von 2011 bis 2018 bei Otto den Bereich Online Marketing inklusive Soziale Medien und Blogs aufgebaut und war als Bereichsleiterin dem Vorstandsbereich Marke, Sales & E-Commerce zugeordnet. Bei der Comdirect Bank leitete Pape von 2005 bis 2010 die Abteilung für Marketing, Branding & Werbung. Begonnen hatte sie ihre Karriere 1999 als Beraterin bei Price Waterhouse Coopers. Nun folgt also der Wechsel zum Marketing Tech Lab und damit zur Beratung, wobei sie als Co-Geschäftsführerin maßgeblich die weitere Expansion des Unternehmens verantworten soll.

Kerstin Pape freut sich auf ihre neue Aufgabe: “Wer die Digitalisierung des eigenen Geschäfts angeht, muss alle Ebenen im Blick haben: Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partner ebenso wie Produkte, Abläufe und Strukturen im Unternehmen. Gerade der Umgang mit Daten, Daten-Analyse und digitalen Technologien und Lösungen stellt Führungskräfte oft vor hohe Herausforderungen. Dem Management ein neues Verständnis zu vermitteln und es Schritt für Schritt an die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung heranzuführen, ist eine spannende und wichtige Aufgabe.”