Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - emarketer-Prognose

M-Commerce legt weniger dynamisch zu

19. February 2018
Unsplash

Die Marktforscher von Emarketer erwarten bei den M-Commerce Umsätzen im deutschen Einzelhandel dieses Jahr zwar einen weiteren Anstieg um 14,9% auf insgesamt 22,3 Mrd. Euro, allerdings wächst der Markt zusehends langsamer.

Nachdem vor allem von 2015 auf 2016 die M-Commerce-Umsätze mit einem Anstieg um 42% auf 15,7 Mrd. Euro geradezu durch die Decke gingen, kühlt sich diese Entwicklung langsam ab. Die Umsätze durch den Kauf von Waren und Dienstleistungen über mobile Endgeräte wächst aber kontinuierlich, die Steigung fällt aber von Jahr zu Jahr zunehmend schwächer aus (siehe interaktive Grafik).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper