Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - emarketer-Prognose

M-Commerce legt weniger dynamisch zu

19. Februar 2018
Unsplash

Die Marktforscher von Emarketer erwarten bei den M-Commerce Umsätzen im deutschen Einzelhandel dieses Jahr zwar einen weiteren Anstieg um 14,9% auf insgesamt 22,3 Mrd. Euro, allerdings wächst der Markt zusehends langsamer.

Nachdem vor allem von 2015 auf 2016 die M-Commerce-Umsätze mit einem Anstieg um 42% auf 15,7 Mrd. Euro geradezu durch die Decke gingen, kühlt sich diese Entwicklung langsam ab. Die Umsätze durch den Kauf von Waren und Dienstleistungen über mobile Endgeräte wächst aber kontinuierlich, die Steigung fällt aber von Jahr zu Jahr zunehmend schwächer aus (siehe interaktive Grafik).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!