Die Digitalagentur SinnerSchrader holt sich mehr Data-Expertise ins Haus, um das 20-köpfige Team im Bereich Analyics und Data Science zu komplettieren. Neuester Zugang ist Adtech-Experte Uli Heimann, der sich insbesondere auf Kommunikationsstrategien im Programmatic Advertising konzentrieren soll. Der Ausbau des Data Bereichs stellt für SinnerSchrader einen weitern Schritt dar, um Geschäfts- und Vertriebsmodelle auch durch den Einsatz von Daten zu transformieren.
In seiner Position als Director Data Science im Team um Dr. Martin Holtschneider soll Uli Heimann die Entwicklung im Content- und Plattform-Bereich vorantreiben. Der Fokus seiner Arbeit wird sich dabei auf die programmatisch gesteuerten Kommunikationsstrategien richten.
” (Uli Heimann , Director Data Science bei SinnerSchrader)Messbare Leistungssteigerungen in digitalen Geschäftsmodellen zu generieren, das ist meine Mission. Diese lässt sich in dem visionären Umfeld bei SinnerSchrader mit einem sehr erfahrenen Data-Team umsetzen.
Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Volkswirt Heimann kommt von der Omnicom Media Group Germany, wo er als Managing Partner für die Datenstrategie in der digitalen Media-Aktivierung verantwortlich war und Kunden wie Audi, VW und Unitymedia betreute.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten
-
ADTECH Agentic Advertising ist kein kurzfristiger Hype
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
ADTECH AdCP: Kann das Ad Context Protocol den Paid-Media-Markt besser und fairer machen?