Die Digitalagentur SinnerSchrader holt sich mehr Data-Expertise ins Haus, um das 20-köpfige Team im Bereich Analyics und Data Science zu komplettieren. Neuester Zugang ist Adtech-Experte Uli Heimann, der sich insbesondere auf Kommunikationsstrategien im Programmatic Advertising konzentrieren soll. Der Ausbau des Data Bereichs stellt für SinnerSchrader einen weitern Schritt dar, um Geschäfts- und Vertriebsmodelle auch durch den Einsatz von Daten zu transformieren.
In seiner Position als Director Data Science im Team um Dr. Martin Holtschneider soll Uli Heimann die Entwicklung im Content- und Plattform-Bereich vorantreiben. Der Fokus seiner Arbeit wird sich dabei auf die programmatisch gesteuerten Kommunikationsstrategien richten.
” (Uli Heimann , Director Data Science bei SinnerSchrader)Messbare Leistungssteigerungen in digitalen Geschäftsmodellen zu generieren, das ist meine Mission. Diese lässt sich in dem visionären Umfeld bei SinnerSchrader mit einem sehr erfahrenen Data-Team umsetzen.
Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Volkswirt Heimann kommt von der Omnicom Media Group Germany, wo er als Managing Partner für die Datenstrategie in der digitalen Media-Aktivierung verantwortlich war und Kunden wie Audi, VW und Unitymedia betreute.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
(Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic
-
Business Development Manager / Supply Sales (m/f/d) bei ConnectAd
-
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten