Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Agentur Leo Burnett gewinnt Lidl-Pitch

31. May 2016 (ft)

Die Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt und den Social-Media-Etat der Lidl Stiftung & Co. KG gewonnen. Zukünftig wird die Agentur sämtliche Social Media-Aktivitäten für den Lebensmitteleinzelhändler betreuen, der in 27 Ländern im Social Web aktiv ist. Leo Burnett hält damit den Lead in Europa.

Zu den Aufgaben der Agentur gehören die strategische Beratung und die Entwicklung von internationalen Applikationen und Content Strategien. Ziel ist es, mit durch neue Formate und relevantem Content mit den Kunden in Echtzeit zu kommunizieren. Bereits im Juni 2016 sollen die ersten Projekte sichtbar sein.

Sarah Thomas, Leiterin Social Media bei Lidl International: "Mit Leo Burnett haben wir einen starken Partner gefunden, der die Marke Lidl als Unternehmen auf Social Media verstanden hat. Anknüpfend an unsere aktuelle Strategie werden wir zusammen mit Leo Burnett daran arbeiten, unsere Marktführerschaft auf Social Media weiter auszubauen."

Lidl International hat im Jahre 2010 begonnen auf den Social Media Plattformen aktiv zu werden. Inzwischen hat der Lebensmittelhändler europaweit 17 Millionen Facebook Fans. Neben Facebook ist Lidl International für seine Kunden auch auf Twitter, Instagram, Pinterest Periscope, Snapchat und Google+ zu finden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!