Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Facebook Reactions jetzt verfügbar

24. February 2016 ()

Vorbei sind die Zeiten in denen man bei traurigen Nachrichten seine Anteilnahme durch das reichlich unpassende Like ausdrücken „musste“. Ab sofort beginnt Facebook damit, Facebook Reactions sowohl in seine mobile App, als auch die Webseite zu integrieren. Mit dieser Erweiterung des Like-Buttons können Nutzer nun auch andere Emotionen bekunden.

Schon lange verlangen Nutzer mehr Möglichkeiten die Nachrichten in ihrem Facebook-Feed passender zu bewerten. Ein Like wird längst nicht allen Situationen gerecht und kann mitunter reichlich unpassend sein- zum Beispiel, wenn der Hund einer Freundin krank ist.

Mit fünf neuen Reaktionen haben die Nutzer nun die Möglichkeit angemessen zu reagieren. Sie können dabei auf Emotionen wie Liebe, Gelächter, Erstaunen, Trauer und Wut zurückgreifen. Der von Vielen verlangte Dislike-Button ist jedoch nicht vertreten.

Bild: Facebook Presse Traurig geht jetzt auch ...

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!