ECOMMERCE

Zalando verzeichnet umsatzstarkes Jahr

19. Januar 2016 (ft)
Foto: Zalando Presse

Der Online-Modeversand Zalando hat die vorläufigen Umsatzzahlen für das letzte Quartal 2015 vorgestellt. In der Zeit von Oktober bis Dezember konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von ca. 30 Prozent verzeichnen.

Das erste Jahr als börsendotiertes Unternehmen wurde von Zalando erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Jahreswachstumsrate von rund 34 Prozent liegt der Konzern genau in seinem prognostizierten Rahmen. Der Konzern erzielte 2015 einen Umsatz von rund 2,96 Milliarden Euro.

Zalando nutzte das starke Wachstum im letzten Jahr unter anderem dazu, sich durch Investitionen weiter auszubauen. So erwarb die Zalando-Tochter, Zalando Media Solutions, erst kürzlich die Targeting-Firma Nugg.ad von der Deutschen Post. Die Transaktion soll noch in diesem Monat vollzogen werden.

Die Zahlen sind allerdings noch nicht testiert. Erst im März verkündet Zalando die endgültigen Umsatzzahlen für das letzte Geschäftsjahr.