Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Zalando verzeichnet umsatzstarkes Jahr

19. January 2016
Foto: Zalando Presse

Der Online-Modeversand Zalando hat die vorläufigen Umsatzzahlen für das letzte Quartal 2015 vorgestellt. In der Zeit von Oktober bis Dezember konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von ca. 30 Prozent verzeichnen.

Das erste Jahr als börsendotiertes Unternehmen wurde von Zalando erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Jahreswachstumsrate von rund 34 Prozent liegt der Konzern genau in seinem prognostizierten Rahmen. Der Konzern erzielte 2015 einen Umsatz von rund 2,96 Milliarden Euro.

Zalando nutzte das starke Wachstum im letzten Jahr unter anderem dazu, sich durch Investitionen weiter auszubauen. So erwarb die Zalando-Tochter, Zalando Media Solutions, erst kürzlich die Targeting-Firma Nugg.ad von der Deutschen Post. Die Transaktion soll noch in diesem Monat vollzogen werden.

Die Zahlen sind allerdings noch nicht testiert. Erst im März verkündet Zalando die endgültigen Umsatzzahlen für das letzte Geschäftsjahr.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper