Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Zalando verzeichnet umsatzstarkes Jahr

19. Januar 2016
Foto: Zalando Presse

Der Online-Modeversand Zalando hat die vorläufigen Umsatzzahlen für das letzte Quartal 2015 vorgestellt. In der Zeit von Oktober bis Dezember konnte das Unternehmen ein Umsatzplus von ca. 30 Prozent verzeichnen.

Das erste Jahr als börsendotiertes Unternehmen wurde von Zalando erfolgreich abgeschlossen. Mit einer Jahreswachstumsrate von rund 34 Prozent liegt der Konzern genau in seinem prognostizierten Rahmen. Der Konzern erzielte 2015 einen Umsatz von rund 2,96 Milliarden Euro.

Zalando nutzte das starke Wachstum im letzten Jahr unter anderem dazu, sich durch Investitionen weiter auszubauen. So erwarb die Zalando-Tochter, Zalando Media Solutions, erst kürzlich die Targeting-Firma Nugg.ad von der Deutschen Post. Die Transaktion soll noch in diesem Monat vollzogen werden.

Die Zahlen sind allerdings noch nicht testiert. Erst im März verkündet Zalando die endgültigen Umsatzzahlen für das letzte Geschäftsjahr.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!