Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Tomorrow Focus holt Georg Hesse von Amazon

7. Oktober 2015
Foto: Georg Hesse

Nachdem Burda im Mai 2015 alle publizistischen Marken sowie den Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media von der Tomorrow Focus AG gekauft hatte, konzentriert sich die Tomorrow Focus AG ausschließlich auf ihre Travel-Portale. Dies nun unter neuer Führung. Der Aufsichtsrat hat heute Georg Hesse zum neuen CEO und Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt auf Toon Bouten der das Unternehmen Anfang Juli verlassen hatte.

Georg Hesse kommt von Amazon, wo er für die Niederlassung Deutschland, als Director den Bereich ‚Home Living, Home Appliances, Major Appliances und Toys‘ tätig war. Der diplomierte Medienmarketing Manager ist seit 1999 in verschiedenen Führungsfunktionen bei Amazon beschäftigt. Hesse wird als erfahrener E-Commerce- und Consumer-Brand-Experte beschrieben, der aufgrund seiner Erfahrung im E-Commerce eine „Idealbesetzung“ sei.

Hesse soll die bereits eingeschlagene Neuausrichtung der Tomorrow Focus AG fortsetzen und die digitale Travelaktivitäten mit ihren Travel-Marken HolidayCheck und Zoover ausbauen und so Tomorrow Focus zu einem der führenden europäischen Online-Reiseunternehmen weiterentwickeln.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!