Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Kicker beteiligt sich am Liveticker Tickaroo

22. October 2015

Mit einem siebenstelligen Betrag beteiligt sich der Olympia-Verlag, der das Fußballmagazin kicker herausgibt, an dem Regensburger Tech-Startup Tickaroo. Tickaroo ist ein beliebter Sport-Liveticker Dienst. Zudem hat das Unternehmen die kicker App für das iPhone und Android entwickelt. Der Liveticker ist besonders im Sport-Amateurbereich sehr beliebt, kann aber auch außerhalb von Sportevents Verwendung finden.

(v.l.n.r.) Dr. Peter Dendl (Tickaroo-Mitgründer), Toni Schnell (Geschäftsführer Olympia Verlag), Naomi Owusu (Geschäftsführung Tickaroo), Werner Wittmann (Leiter Digitale Medien kicker) und Matthew Ulbrich (Chief Product Officer Tickaroo)

Mit dem Liveticker können die Nutzer umfangreiche Bild und Video-Inhalte in Echtzeit auf dem Smartphone empfangen. Fans und Vereinsverantwortliche
können mit Tickaroo direkt vom Spielfeldrand als Hobby-Reporter mittickern. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Live-News über die App vom Smartphone oder Computer aus mitverfolgen. Neben einer Vielzahl von Hobbyberichterstattern, nutzen auch fünf große Sportverbände sowie sieben Medienportale den Tickaroo Liveticker. Insgesamt werden Neuigkeiten von beinahe 14.000 Sportteams über Tickaroo verbreitet.

„Die Beteiligung an diesem visionären Startup folgt unserer Strategie, den Kompetenzfeldern Technologie und Innovation im Unternehmen mehr Gewicht zu verleihen“, sagt Toni Schnell, Geschäftsführer der Olympia-Verlag GmbH. „Wir wollen damit unsere Marktführerschaft im Bereich der digitalen Sportmedien weiter ausbauen. Tickaroo war dabei unser Wunschpartner, da das
sympathische Team aus Regensburg einen überzeugenden technischen Ansatz gefunden hat, die Sportkommunikation zukünftig noch authentischer zu machen."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper