
Die Goldbach Group will ihre Position in Mobile Programmatic Advertising stärken. Dazu übernimmt sie die in Berlin ansässige Einkaufsplattform Splicky, eine auf den automatischen Handel mit mobilen Werbeflächen spezialisierte Demand-Side-Plattform (DSP).
Splicky ist ein Angebot der Jaduda GmbH und der Mobile Space Ltd. Beide Firmen bündeln zukünftig alle Geschäftsaktivitäten unter dem Dach der Jaduda GmbH. Diese wird von der Goldbach Group zu 85% übernommen. Für Splicky und dessen Kunden soll sich erst einmal nichts ändern. Die Goldbach Group übernimmt die bestehenden 17 Mitarbeiter von Jaduda und auch die Geschäftsführung, bestehend aus Sven Ruppert, Brendon Mausolf und Roman Brunnemann, bleibt dem Unternehmen erhalten. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.
Michi Frank, CEO der Goldbach Group ist überzeugt, den richtigen Technologie-Anbieter gefunden zu haben: „Mit Splicky erschließt Goldbach eine Plattform, die den datengetriebenen und skalierbaren Einkauf von mobilen Werbeplätzen in Echtzeit ermöglicht. Dies setzt einen Grundstein auf dem Weg zur einheitlichen Betrachtung und Messung von Zielgruppen und Kampagnen. Auf dieser Basis können Werbebotschaften im mobilen Kanal stärker auf die Nutzer abgestimmt werden, wodurch personalisierte Werbung möglich ist.“
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