MOBILE

Mobile SSP Fyber verstärkt Management

7. August 2015 (asg)

Fyber gibt die Berufung von Jim Schinella zum Chief Business Officer (CBO) und Henrik Basten zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt. Die Ernennung von Schinella und Basten sei ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Supply-Side-Plattform.

Basten war Mitbegründer und CTO von Falk Realtime, einem rasch wachsenden Werbetechnologie-Unternehmen, das im April 2015 von Fyber übernommen wurde. Basten wird das komplette End-to-End-Engineering Entwicklung sowie das Management von Fybers Technologie-Plattform verantworten und sicherstellen, dass weiterhin innovative Lösungen für App-Entwickler, -Publisher und Werbungtreibende angeboten werden können. Er wird am Sitz in Berlin tätig sein und die Funktion vom derzeitigen CTO, Markus Knoke, übernehmen, welcher in den letzten fünf Jahren maßgeblich dazu beigetragen hat, die technische Infrastruktur und Ressourcen von Fyber erfolgreich auszubauen.

Henrik Basten u. Jim Schinella

Schinella bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche in seine Position als Chief Business Officer bei Fyber ein. Er wird am Firmensitz in San Francisco tätig sein, wo das größte Wachstum an Publisher-Partnerschaften zu verzeichnen ist. Er war in zahlreichen digitalen Unternehmen als Führungskraft tätig. Für Yahoo! leitete Schinella den Right Media Exchange, den Broadband-Geschäftsbereich, das Affiliate Search Network und den gesamten Business Development Bereich für Nordamerika. Bei Fyber ist er nun dafür verantwortlich, das weltweite Geschäft weiter auszubauen, um so die Position des Unternehmens als führende mobile Supply-Side-Plattform für Freemium-Apps und -Spiele sicherzustellen.

"Wir freuen uns Jim und Henrik im Führungsteam von Fyber begrüßen zu können. Beide sind starke und versierte Führungskräfte, die bereits zahlreiche Technologie-Unternehmen - unter anderem im Bereich Digitale Werbung - erfolgreich geführt haben. Als CBO und CTO werden sie die Zukunft von Fyber maßgeblich mitgestalten", so Andreas Bodczek, CEO und Mitbegründer von Fyber.