Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING - DDB will Digitalisierung vorantreiben

Tom Hauser verlässt JvM und wechselt zu DDB

11. February 2015 (sg)
DDB Tom Hauser

DDB holt Tom Hauser zum 1. März als Innovation Director nach Berlin, um mit ihm die Digitalisierung und Internationalisierung des Kreationsteams noch weiter voranzutreiben. Der 43-Jährige wird primär auf den Kunden Volkswagen und Deutsche Telekom International arbeiten.

Tom Hauser war zuletzt als Executive Creative Director für Jung von Matt / Brand Activation tätig und betreute dort Kunden wie Mercedes-Benz, Tchibo, Ricola und OBI. Zuvor, bis Mitte 2013, arbeitete er als Kreativgeschäftsführer bei der Schwesteragentur Jung von Matt / Alster. Weitere berufliche Stationen waren die US-Kreativschmiede Crispin Porter + Bogusky, wo er als CD Interactive den Kunden Coke-Zero betreute, sowie Springer & Jacoby, Lukas Lindemann Rosinski und Grabarz & Partner.

Damit holt DDB einen weiteren prominenten Neuzugang ins Haus. Erst im Dezember starteten Jan-Hendrik Scholz als Creative Director Copy und Nicolas Schmidt-Fitzner als Creative Director Art in der Hamburger DDB-Niederlassung. Beide kamen von thjnk und wurden eigens für den DDB-Kunden Tchibo geholt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!