SOCIAL MEDIA

Henning Dorstewitz wird Sprecher von Twitter Deutschland

7. Januar 2015 (jvr)
Henning Dorstewitz

Twitter holt Henning Dorstewitz aus dem sommerlichen Sidney zurück nach Hamburg. Der ehemalige Google Mann wird als Head of Communication die Außenkommunikation für den Social Media Service übernehmen. In Hamburg trifft er auf einen alten Bekannten. Twitter Deutschland Chef ist Thomas De Buhr. De Buhr war einige Jahre bei Google und verantwortete seinerzeit die Entwicklung von YouTube in Deutschland.

Der 39-jährige gebürtige Hamburger Henning Dorstewitz verfügt über mehr als 14 Jahre PR-Erfahrung sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Dorstewitz wechselt von der Agentur Haystac im australischen Sydney zu Twitter Deutschland. In Australien und Neuseeland arbeitete Henning Dorstewitz die letzten vier Jahre und drei Monate, dabei war er u.a. für Google Australia/New Zealand tätig.