Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

15,9 Millionen Euro für Home24

19. Dezember 2014

Das Online-Möbelhaus Home24 erhält eine Finanzierungsrunde in Höhe von 15,9 Millionen Euro. Die Investition von bestehenden und neuen Anteilseignern wird über eine Kapitalerhöhung und den Kauf von Anteilen in Eigenbesitz getätigt. Die Rocket Internet AG beteiligt sich als bestehender Gesellschafter von Home24 mit 10,0 Millionen Euro.

Insgesamt werden 15,9 Millionen Euro investiert und dafür Anteile in Höhe von 1,95 Prozent des Stammkapitals erworben. Domenico Cipolla, Geschäftsführer Home24: „Wir freuen uns über die heutige Finanzierungsrunde, die uns die Möglichkeit gibt unsere Führungsposition in Europa und Lateinamerika auszubauen und weiter zu wachsen. Unser Marktpotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft und es gibt noch etliche Kunden, die wir vom einfachen Online-Möbelkauf bei Home24 überzeugen möchten. Wir werden deshalb noch mehr in das Kundenerlebnis investieren und unser Angebot weiter ausbauen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!