Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - Etats

elbkind gewinnt Social Media Etat von Germanwings

28. November 2013

Die Hamburger Agentur elbkind hat in einem Pitch den Social-Media-Etat der Lufthansa-Tochter Germanwings gewonnen. elbkind unterstützt und berät das Germanwings Social Media Team künftig bei der Konzeption, der Mediaplanung und dem Community Management. Ziel sei es, der „neuen Germanwings“ zu helfen, sich als Low-Cost-Fluggesellschaft und als Qualitätsträger im europäischen Markt fest zu etablieren und die Produktangebote zu kommunizieren. Das Mandat von Germanwings umfasst unter anderem Facebook und Twitter.

Facebookseite von German Wings.

Tobias Spörer, Geschäftsführer von elbkind: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Germanwings einen für innovativen Dialog offenen Kunden gewinnen konnten. Oberstes Ziel wird es sein, die Individualität des Tarifsystems in Kombination mit dem optimalen Service über die Dialog-Kanäle kreativ und nachhaltig zu verbinden.“