SEARCH MARKETING

intelliAd eröffnet Büro in Paris

2. Juli 2013 (stg)

Multichannel-Spezialist intelliAd eröffnet in Paris sein erstes Büro im fremdsprachigen Ausland. Leiter des Büros wird James David, der von intelliAd zum Country Manager France ernannt wurde. Der 44-jährige Franzose blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Print- und Onlinemedienbereich zurück.

James David

James David soll Agenturen und Werbungtreibende in Frankreich dabei unterstützen, die Bid-Management- und Multichannel-Tracking-Lösung von intelliAd zu nutzen. Mit dieser Softwarelösung lassen sich Werbebudgets effizienter verteilen und die Performance der SEA-, Display- und Social-Kampagnen verbessern. Das intelliAd Multichannel-Tracking soll dabei eine präzise Auswertung der Customer-Journey über alle Kanäle hinweg bieten.

Vor seiner neuen Tätigkeit bei intelliAd war James David Sales & Business Development Director beim Conversion-Optimierer Content Square. Zu seinen weiteren Stationen gehörten unter anderem Exelate als Sales Director France sowie der Suchwortvermarkter Miva (ehemals espotting), wo er ab 2005 als Country Manager die Geschäfte in Frankreich und Italien geführt hat.

Wolfhart Fröhlich, Geschäftsführer und CEO der intelliAd Media GmbH, erklärt: „Für uns ist Frankreich der Markt mit dem größten Potenzial in Kontinentaleuropa. Daher ist die Eröffnung eines Büros in Paris der konsequente Schritt in Sachen Internationalisierung. Wir freuen uns, mit James David dafür einen kompetenten Experten gewonnen zu haben. Aus unserer gemeinsamen Vergangenheit bei Miva weiß ich, dass er genau der richtige Mann ist, um das Geschäft in Frankreich für uns aufzubauen.“