Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Text-Bild Werbung kommt aufs Smartphone

28. Februar 2013

Zum Jahresauftakt hat das zu Gruner+Jahr in Hamburg gehörende Performance Marketing Unternehmen Ligatus angekündigt, seine Aktivitäten jetzt auch auf das Mobile-Segment auszuweiten. Der Auftakt erfolgt in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden, die anderen europäischen Dependancen werden im Laufe des Jahres folgen.

Das Angebot setzt sich im ersten Schritt aus vielen mobile-enabled Websites der redaktionellen Online-Partnerangebote von Ligatus zusammen. Im nächsten Schritt sollen deren Apps sowie neue Mobile Angebote von weiteren Premium Publishern dazu kommen.

Bei den mobilen Performance Kampagnen kommen Text-Bild-Werbemittel zum Einsatz, auf Wunsch können dabei animierte GIFs verwendet werden. Die Erstellung aller Werbemittel erfolgt im responsive Design. Das Serviceangebot von Ligatus umfasst auch die Erstellung von mobilen und auf die speziellen Anforderungen von Performance Kampagenen ausgerichteten Landingpages.

Grafik: Ligatus
Lars Hasselbach

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Deutschland: „Mit der Erweiterung unseres Kerngeschäfts auf Mobile kommen wir der wachsenden Nachfrage der Marktpartner nach der Schaltung von erfolgsorientierten mobilen Kampagnen nach und expandieren zudem in einen lukrativen Wachstumsmarkt. Mit unserem Optimierungsalgorithmus, unseren intelligenten Werbemitteln und dem hochwertigen Netzwerk haben wir einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung, da wir eine besondere Qualität der gelieferten Klicks sicherstellen können, während bei vielen Konkurrenten die Optimierung von Mobile Performance und die Generierung von hochwertigen Klicks derzeit noch eine nachgelagerte Bedeutung hat.“