Artikel
Search Marketing

Marcus Tober leitet W3 Solutions

22.02.2013 | Von adz.stg

Das Unternehmen für Search- und Social-Analytics-Software, Searchmetrics, kaufte Ende 2012 W3 Solutions. Seitdem ist sie 100-prozentige Tochter der international agierenden Searchmetrics Inc., die so ihr Leistungsportfolio um eine Suchmaschine ergänzt. Die Leitung von W3 Solutions übernimmt Searchmetrics-Unternehmensgründer und CTO, Marcus Tober.

Die neu dazugewonnene Suchmaschine soll individuell auf die Anforderungen des Kunden anpassbar sein, denn jedes Such-Objekt lässt sich nach verschieden gewichteten Content Items – etwa Titel, Tabellen oder Textbody – im Netzwerk finden. Außerdem soll jedes Objekt auch aufgrund vorher festgelegter Attribute gesucht werden.

„Wir starten sofort voll durch und arbeiten bereits mit den bestehenden Kunden am Ausbau der Geschäftsbeziehungen, damit sie baldmöglichst das gesamte Spektrum von Searchmetrics und W3 Solutions nutzen können“, so Marcus Tober, Geschäftsführer von W3 Solutions. „Mit der geballten Power der Software steigern wir die Visibility und Performance unserer Kunden im Internet, dem Mobile Web und auch Social, damit sie sich ihren Erfolg im Netz sichern. Ich freue mich schon sehr auf die spannenden neuen Aufgaben, die bei W3 Solutions auf mich zukommen. Unser Team ist für alle Herausforderungen gewappnet.“

Durch die Fusion von Searchmetrics und W3 Solutions vergrößerte sich auch der Kundenstamm: Deutsche Telekom, Microsoft, Die WELT, AUTO BILD, COMPUTER BILD und das Hamburger Abendblatt gehören nun dazu.



Weitere News zum Thema Search Marketing

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

ADZINE KW 36 - Sichtbarkeit + Transparenz