PUBLISHING ONLINE

Neuer CPO bei Vertical Media

11. September 2012 (hc)

Vertical Media GmbH, der digitale Fachverlag der Online-Magazine "Gründerszene" und "VentureVillage", verstärkt das Management. Neben CEO Mark Hoffmann steht ab sofort André Lange. André Lange übernimmt die Position des CPO. Der 36-jährige Medieninformatiker verantwortet drei Kernbereiche des Medienhauses: Content, Product und IT. Zuletzt hat André Lange an der castaclip Video Exchange Platform gearbeitet. Davor war er bei der Axel Springer AG, wo er Bild.de mitentwickelt hat und als Head of Product Management unter anderem für den Relaunch von Welt Online zuständig war.

„Vertical Media betreibt mit Gründerszene und VentureVillage die gefragtesten Angebote für die deutsche Start-up-Szene und Online-Industrie. Meine langjährige Expertise werde ich nun nutzen, um diese gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln und noch besser zu machen“, sagt André Lange.

„Damit ist unser Team bei Vertical Media komplett. Wir können jetzt mit voller Kraft angreifen“, sagt Mark Hoffmann.

Kolja Hebenstreit, Partner bei Team Europe , dem Gründer von Vertical Media kommentiert: „André verfügt über die Erfahrungen aus einem internationalen Verlagshaus und kennt die Umsetzungsgeschwindigkeit der Start-up-Welt. Er ist die ideale Ergänzung für das bärenstarke Team bei Vertical Media. Ich freue mich auf viele Innovationen.“