Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Gerüchte um Amazon-Smartphone

9. Juli 2012 (rr)

Laut Wirtschaftsmagazin Bloomberg plant Amazon seine Produktpalette zu erweitern. Nachdem sich die Gerüchte um die Amazons Produktpalette bisher auf eine 10-Zoll-Version des letzten Amazonproduktes Kindle Fire rankten, ist nun angeblich das eigene Smartphone auf dem Weg.

Den Kern der Spekulationen um das neue Smartphone bilden Gerüchte über den Ankauf von Drahtlostechnologie, sowie angebliche Verhandlung mit dem führenden Hersteller für elektronische Produkte Foxconn. Erst kürzlich soll das Unternehmen von Intel beim Kauf eines 375 Millionen US-Dollar schweren Patentpaketes überboten worden sein. Obwohl keine weiteren Details bekannt sind, klingt der Gedanke keinesfalls abwegig.  Ein Smartphone könnte eine sinnvolle Ergänzung der Produktpalette sein und mit seinem App-Store und seiner mächtigen Vertriebsmaschine hat Amazon auf jeden Fall die nötige Infrastruktur um erfolgreich in den Markt einzusteigen.