Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

American Apparel verspricht sich Neukunden über Amazon

26. Juli 2012 (rr)

American Apparel, der im Zentrum von Los Angeles ansässige, vertikal integrierte Kleiderhersteller, hat die Eröffnung von drei neuen Verkaufsgeschäften im Amazon Marketplace im Vereinigten Königreich, in Deutschland und in Japan bekanntgegeben. Die Geschäfte werden eingeführt, um Kunden zu erreichen, die American Apparel und seine Produkte noch nicht kennen. Alle regionalen Online-Shops bleiben bestehen. Darüber hinaus wurde in Japan kürzlich ein mobiler Online-Shop eingeführt.

Die drei neuen Geschäfte werden aufgrund des Erfolgs des US-Deals von American Apparel mit Amazon sowie den guten Verkaufszahlen in den jeweiligen Ländern eröffnet, der im Jahr 2010 geschlossen wurde. Die Bestellungen werden vom Hauptsitz des Unternehmens im Zentrum von Los Angeles verarbeitet und versandt. Die Rücksendungen werden von den örtlichen Niederlassungen des Unternehmens in den einzelnen Ländern entgegengenommen und verarbeitet. In allen drei Ländern gibt es einen Kundendienst in der jeweiligen Landessprache.

„Da unsere Wurzeln in der Herstellung für den Großhandel liegen, war unser Augenmerk schon immer auf zuverlässige Qualitätsprodukte gerichtet. Wir freuen uns darauf, dass bei Amazon die Produkte selbst den Kunden überzeugen können, und dass die Marke damit einem größeren Kundenkreis im Vereinigten Königreich, in Deutschland und in Japan präsentiert werden kann", erklärte Dov Charney, Gründer und CEO von American Apparel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!