Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Neuer Geschäftsführer bei netz98

4. April 2012 (rr)

Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media hat Ingo Janssen als neuen Geschäftsführer angeheuert. Der 36-jährige Diplom-Mathematiker verantwortet ab sofort die Unternehmensbereiche Finanzen und Human Resources. Er tritt die Nachfolge von netz98-Mitgründer Manuel Seitner an, der der Agentur als Gesellschafter strategisch verbunden bleibt.

Als zweiter Geschäftsführer verantwortet Tim Hahn weiterhin die Bereiche Sales und Marketing. Zuletzt war Ingo Janssen als Bereichsleiter bei einem Mainzer Internet-Dienstleister tätig. Zu seinem Aufgabenspektrum gehörten die Betreuung von Großkunden bei der Abbildung komplexer IT-Prozesse, der Aufbau von Projektteams, Reklamationsmanagement, Planung und Controlling. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre beim Beratungsunternehmen Towers Watson Deutschland, u.a. als Projektmanager im Bereich Pension Management.

„Mit Ingo Janssen wollen wir den stetigen Wachstumskurs, der netz98 schon auf Platz 16 im Internetagentur-Ranking eCommerce 2011 geführt hat, weiter ausbauen“, sagt Tim Hahn und fügt hinzu: „Durch die noch konsequentere Trennung der Aufgabenbereiche auf Geschäftsführer-Ebene schaffen wir höhere Skalierbarkeit und treiben die Professionalisierung der Agentur weiter voran.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!